ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Batterietyp im A3 35 TFSI ?

Batterietyp im A3 35 TFSI ?

Audi
Themenstarteram 16. November 2020 um 15:59

Hallo,

wollte heute die Batterie von unserem A3 35 TFSI laden...ist das eine AGM-Batterie :confused:

Mein Ladegerät bietet das als Einstellung an.

Beim googeln der Typbezeichnung (die auf der Batterie steht) habe ich nichts rausgefunden.

Dank und Gruß

wolfusch

Beste Antwort im Thema

Grundsätzlich haben alle Fahrzeuge mit Start/Stop-Automatik eine AGM-Batterie wegen der höheren Belastung durch die häufigen Motorstarts.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@wolfusch schrieb am 17. November 2020 um 16:48:25 Uhr:

War gerade extra nochmal schauen: da steht nichts von AGM.

aber das kann keine Batterie von nem audi a3 8y sein .. die sieht eher aus als wäre sie von nem audi 100 so alt wie die ist :D

Mein alter Audi A1 von 2011 hatte noch eine AGM-Batterie - sogar der Seat hat eine, da hat wohl der berüchtigte Sparwahnsinn von Audi wieder zugeschlagen....

Wer sagt denn, das es beim A3 2.0 Tfsi nicht genauso ist,und nur der 1,5 Tfsi eine EFB Batterie hat.

Themenstarteram 18. November 2020 um 0:55

@urq Du meinst, ich habe da ein "Vintage-Modell" im neuen A3? :D

Zitat:

@wolfusch schrieb am 17. November 2020 um 16:08:15 Uhr:

Das geht in meinem Fall leider nicht...im ganzen Land kein Audi-Händler (habe unsere Autos importiert).

Mal rein aus Interesse, welches Land ist das denn?

Zitat:

@wolfusch schrieb am 18. November 2020 um 01:55:58 Uhr:

@urq Du meinst, ich habe da ein "Vintage-Modell" im neuen A3? :D

Ich meine,die meisten wissen gar nicht,welche Batterie verbaut ist.

Mein letztes Auto war Q3 ,erste Generation, da war auch eine EFB verbaut.Ich habe mir eine Standheizung nachrüsten lassen, funktioniert genau so,keinen Unterschied zum jetzigen Fahrzeug erkennbar.

Themenstarteram 18. November 2020 um 9:04

@Christian8P

Usbekistan

Wir hatten die Audis (deutsche Version) auch deswegen gekauft und importiert, weil eine Audi-Werkstatt vor Ort war.

Während der Wartezeit auf den Transport hierher haben die hier dicht gemacht :mad:

Danke für die Erklärung.:)

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 17. November 2020 um 17:38:09 Uhr:

Doch, kannst du verwenden. Ich habe das gleiche Ladegerät und lade völlig unproblematisch damit meine EFB-Batterie im Smart und meine AGM im Q3. Die EFB im "Normalmodus", die AGM natürlich im "AGM-Modus".

Ich muss mich korrigieren: Auch in meinem Q3 ist nur eine EFB-Batterie. Ich hätte Stein und Bein geschworen, dass da eine AGM verbaut ist.

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 16. November 2020 um 19:09:45 Uhr:

Stimmt so nicht. In meinem Q3 ist eindeutig eine AGM verbaut, obwohl er keine Standheizung hat.

Edit: Stimmt nicht, ist auch eine EFB. Ich habe gerade nachgeguckt.

Es wird wahrscheinlich nur mehr der Seat drinnen haben,hoffentlich mit Beweisfoto

Zitat:

@wolfusch schrieb am 18. November 2020 um 10:04:30 Uhr:

@Christian8P

Usbekistan

Wir hatten die Audis (deutsche Version) auch deswegen gekauft und importiert, weil eine Audi-Werkstatt vor Ort war.

Während der Wartezeit auf den Transport hierher haben die hier dicht gemacht :mad:

Hehe

Themenstarteram 19. November 2020 um 14:07

Also "hehe" verstehe ich in dem Zusammenhang nicht ...

Das bezog sich auf " im ganzen land gibts kein audihändler" ;)

Themenstarteram 19. November 2020 um 14:30

Ach so :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Batterietyp im A3 35 TFSI ?