Batterietausch?

Audi A8 D3/4E

Heute Morgen wollte mein Dicker nicht gleich anspringen. Ich stelle mir nun die Frage ob ich die Batterie tauschen sollte. Mein 3.0 TDI ist jetzt 5 Jahre alt und möglicherweise noch mit der Erstbatterie ausgestattet. Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob es sich noch um die Erste handelt?
Könnt ihr eine Batterie empfehlen? Ich habe bei Amazon eine Varta mit 110Ah für 175,00 Euro gefunden. Ist diese Batterie gut?
Danke für Eure Hilfe!

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS_MEMO

Morgen!

Ich wollte gestern die Batterie mal aufladen. Aber ich find bei mir die Massebolzen nicht?😕🙄
Normal sollte es doch unterhalb der BEM sein, oder?

Hi, schau mal hinter dem Dicken bunden Kabelstrang nach, oberhalb vom BEM! Dort ist er jedenfalls bei mir.

Lg. Mitch !!!

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS_MEMO

Morgen!

Ich wollte gestern die Batterie mal aufladen. Aber ich find bei mir die Massebolzen nicht?😕🙄
Normal sollte es doch unterhalb der BEM sein, oder?

geanu da sollte dieser sein. Ist auch recht lang. Daher übersieht man ihn auch nicht. Bei dir ist er nicht da.

Hab mal ne andere frage. Letztens habe ich mal geguckt, wie die Werte von der Batterie sind. Ein Punkt macht mich bissen stutzig. Im vcds steht, Alterung der Batterie, steht 55 ah. Was heißt das jetzt konkret, hat der nur noch bei 100% 55ah? Habe ein Bild hinzugefügt.

Image
Deine Antwort