ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Batterietasche für Golf VI - welche Größen gibt es?

Batterietasche für Golf VI - welche Größen gibt es?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 8. Mai 2013 um 10:38

Moin,

da ich jetzt eine neue Batterie bestellt habe benötige ich auch eine passende Tasche dafür.

Nun habe ich schon herausgefunden, dass es Teilenummern für die Tasche gibt passend zu den Ah Zahlen.

Frage: Ist jede 72Ah Batterie von jedem Hersteller gleich groß? Weil sonst müssten die TNs ja nicht nach Ah sortiert werden sondern nach Baugröße...

Danke :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Timmerings Jan

Zitat:

Original geschrieben von jakido

da ich jetzt eine neue Batterie bestellt habe benötige ich auch eine passende Tasche dafür.

Hmmm.... irgendwo in dieser Logik ist ein Loch. Warum solltest du automatisch eine Tasche benötigen, bloß, weil du eine Batterie gekauft hast? Bisher hatte noch jede Autobatterie, die ich gesehen habe, eigene Griffe. Und abgesehen davon kauft man sie doch üblicherweise, um sie ins Auto einzubauen, wo sie festgeschraubt wird.

Wozu also würde man eine Tasche brauchen?

Tja, da scheint wohl in deiner Logik ein ganz großes Loch zu sein, denn Du hast anscheinend noch nie die Haube deines Golfs geöffnet.....

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Das ging früher auch ohne Tasche,ist doch nur für die Optik.

Du bist dann wahrscheinlich der nächste der jammert, dass die Batterie nur 3 Jahre gehalten hat ;)

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Du bist dann wahrscheinlich der nächste der jammert, dass die Batterie nur 3 Jahre gehalten hat ;)

vg, Johannes

Unterschreib ich zu 100%

Guter Witz :):):D.

Dann lach halt,wenn du aber sonst nix konstruktives zum Thema hast,würde ich dir empfehlen, es wie der gute Dieter zu halten...

Wie gesagt, die Teilenummer der Tasche Größe 70/72 Ah wäre cool...

;-)

Zitat:

Original geschrieben von st1ngor

Wie gesagt, die Teilenummer der Tasche Größe 70/72 Ah wäre cool... ;-)

1K0 915 411 B

vg, Johannes

Zitat:

@MrXY schrieb am 22. Januar 2014 um 15:22:28 Uhr:

 

1K0 915 411 B

vg, Johannes

Jemand ne Idee wo man die Tasche - außer beim :) - kaufen kann?

@alex1234567890

Googeln kann ich selbst. Ich hätte gerne die Originale. Warum? Weil mich die Preisdifferenz intersiert ;)

Zitat:

@der_michael911 schrieb am 20. Januar 2016 um 16:13:33 Uhr:

@alex1234567890

Googeln kann ich selbst. Ich hätte gerne die Originale. Warum? Weil mich die Preisdifferenz intersiert ;)

Dann hättest Du vielleicht die Frage dementsprechend formulieren sollen.

Nicht ohne Grund ist die Teilenummer mit zitiert worden ;)

Glaube so um die 17€

Bei Amadingens 13,49, ob das die gleiche wie die orginale ist, keine Ahnung

Zitat:

@der_michael911 schrieb am 20. Januar 2016 um 17:02:56 Uhr:

Nicht ohne Grund ist die Teilenummer mit zitiert worden ;)

gewonnen. ;)

Die Schutzhülle kostet bei VW ca.26€. Habe ich vor kurzen eine neue gebraucht, da ein Marder mein zerfetzt hat :(

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Batterietasche für Golf VI - welche Größen gibt es?