ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Batterietasche für Golf VI - welche Größen gibt es?

Batterietasche für Golf VI - welche Größen gibt es?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 8. Mai 2013 um 10:38

Moin,

da ich jetzt eine neue Batterie bestellt habe benötige ich auch eine passende Tasche dafür.

Nun habe ich schon herausgefunden, dass es Teilenummern für die Tasche gibt passend zu den Ah Zahlen.

Frage: Ist jede 72Ah Batterie von jedem Hersteller gleich groß? Weil sonst müssten die TNs ja nicht nach Ah sortiert werden sondern nach Baugröße...

Danke :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Timmerings Jan

Zitat:

Original geschrieben von jakido

da ich jetzt eine neue Batterie bestellt habe benötige ich auch eine passende Tasche dafür.

Hmmm.... irgendwo in dieser Logik ist ein Loch. Warum solltest du automatisch eine Tasche benötigen, bloß, weil du eine Batterie gekauft hast? Bisher hatte noch jede Autobatterie, die ich gesehen habe, eigene Griffe. Und abgesehen davon kauft man sie doch üblicherweise, um sie ins Auto einzubauen, wo sie festgeschraubt wird.

Wozu also würde man eine Tasche brauchen?

Tja, da scheint wohl in deiner Logik ein ganz großes Loch zu sein, denn Du hast anscheinend noch nie die Haube deines Golfs geöffnet.....

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@der_michael911 schrieb am 20. Januar 2016 um 17:02:56 Uhr:

Nicht ohne Grund ist die Teilenummer mit zitiert worden ;)

klick.... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Batterietasche für Golf VI - welche Größen gibt es?