Batterielampe leuchtet

BMW 3er E46

Hi Leute,
hab die Suchfunktion schon eingeschaltet: nix gefunden!
Folgendes: Fahr heute ziemlich locker so Richtung Regensburg als mein 318i Touring auf einmal ruckelt. Und dabei ist die Batterileampe aufgeleuchtet. Dies die nächsten 45 min. etwa 4-5 mal. Zuerst dachte ich an die LiMa aber auch Bergab leuchtete die Anzeige und diesmal aber Handbrense und DSC gleich dazu.Was könnte die Ursache sein? Vielleicht LiMa Regler? Mann,mann,mann...

35 Antworten

genau diesen Mist hat meiner auch gemacht ( da war er noch ein 318). Der Freundliche 🙂 hat dann mal eben den ganz großen Rundumschlag gemacht.... Sämtliche Sensoren für fast drei Mille ausgetauscht, danach war es dann o.k. - welcher Sensor es letztendlich war ??
Mein Tipp - schau, ob Du ne gute freie Werkstatt findest, die sich auf BMW spezialisiert hat...

VG

Ohje, ich habe schon 740 € für alle möglichen Verschleissteile bezahlt. Der Wagen hat 145.000 km runter, Bj. 2003, ich hab 2900€ bezahlt. Da war mir klar, dass da noch was gemacht werden muss, meinte der Verkäufer auch, und mich 3700 wäre der Wagen immer noch günstig gewesen, aber wenn jetzt noch mal mehr als 500€ drauf kommen... Ich hab das Geld einfach nicht. So ein Mist.

Und kann es denn sein, dass ein defektes Teil alle oben genannten Symptome zeigt?

Die Symptome von der Batterie kommen einfach vom Generator, der langsam das zeitliche segnet. Durch die Unterspannung kommen dann die anderen Fehler. Da am 3er meistens der Rotor verschließen ist und nicht die Kohlen auf dem Regler, ist es das Beste einfach einen neuen Generator (komplett überholt) zu kaufen. Bei premiumtec.eu kostet der 160€ inkl. MwSt. Einbau ist leicht. Aus- und Einbau hatte ich in 30-45 min. erledigt.