Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Batteriefach Abdeckung am B7 fehlt????

Batteriefach Abdeckung am B7 fehlt????

Themenstarteram 20. September 2006 um 13:09

Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage.Bei meinem alten B6 war über der Batterie und dem Bremsflüssigkeitsbehälter eine durchgehende Abdeckung,mit einer extra Klappe für die Batterie.Bei meinem neuen B7 ist dort keine Abdeckung sondern alles offen,freie Sicht auf die Batterie ist das normal? Es sieht so aus als könnte man dort auch eine anbringen.Mein Händler sagt da ist jetzt nichts mehr.Wie ist das bei Euch, wohl gemerkt am B7?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Die Batterieabdeckung gibt es nicht mehr, außer beim S4.

Wurde irgendwann MJ 04 oder 05 eingespart.

Du kannst aber beim Händler eine für den B6 bestellen (kostet ein paar Euro) und dranmachen.

Themenstarteram 20. September 2006 um 17:35

Hallo,

Besten Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.Es ist immer wieder gewaltig wo überall gespart wird.Wenn es mir ein wenig früher aufgefallen währe, hätte ich die Abdeckung und die Dämmatte unter der Motorhaube aus meinem alten A4 ausgebaut.

Natürlich nur aus Kostengründen.*grins*

Wie, Dämmatte haben die neuen auch nicht? :o

Ist das dann nicht lauter?

Finde es echt immer wieder schade, das bei einem so teuren Mittelklassefahrzeug an solchen Pfennigsartikeln gespart wird :(

Klar, Motorraum sieht der Faher zu 99% des Autolebens nicht, aber son bissel Plastikabdeckungen, damit es halbwegs ordentlich aussieht , wenn man mal Wischwasser nachfüllen muss, sind doch nicht zuviel verlangt. :/

Gruß

Raimund

Zitat:

Original geschrieben von darkchylde

Wie, Dämmatte haben die neuen auch nicht? :o

Ist das dann nicht lauter?

Die hat aber auch nicht jeder "Alte".

Themenstarteram 20. September 2006 um 17:55

Ja die Dämmatte fehlt auch,aber vier Räder hat er noch.Der Zigarettenanzünder ist auch nicht mehr versenkbar.Sind zwar alles nur Kleinigkeiten aber es kommt bei der gesamten Produktion schon ne ganz nette Summe raus.

Also das er ohne die Dämmatte lauter ist, kann ich nicht wirklich sagen.Ich hatte vorher einen 2.0 Benziner mit Matte und jetzt den 1.8T Quattro ohne Matte aber der Turbo hört sich sowieso etwas anders an.

Zitat:

Original geschrieben von Quattro-Kapitän

Also das er ohne die Dämmatte lauter ist, kann ich nicht wirklich sagen.

Die Dämmmatte ist auch eher dafür gedacht das Außengeräusch zu unterdrücken. Im Innenraum dürftest du davon nicht viel bemerken.

Der 3,2FSI hat die Batterieabdeckung auch ;)

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Der 3,2FSI hat die Batterieabdeckung auch ;)

Aber nur im Cabrio. :D

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Die Dämmmatte ist auch eher dafür gedacht das Außengeräusch zu unterdrücken. Im Innenraum dürftest du davon nicht viel bemerken.

Hab meine Matte ausgebaut um den Sound des Motors besser zu hören :)

Finde schon, daß man den Unterschied aussen und innen bemerkt.

Außerdem will den Motorraum im Winter etwas aufbereiten, da ist die Matte fehl am Platz!

Kann die Hitze des V8 der Motorhaube schaden? Hatte da diesen Sommer schon manchmal bedenken, aber bisher ist der Lack noch drauf :p

Will meine Matte jemand :) ??

Themenstarteram 27. September 2006 um 10:35

Hallo Leute,

ich habe die Abdeckung heute angebracht, ging super und ohne Probleme.

Besten Dank nochmal an das Forum.

Der Hersteller wird sich dabei schon was gedacht haben...

Es müssen ja nicht mal Kosteneinspaarungen sein.

Die Matte ist z.B. ein sehr beliebter Aufenthaltsort für Marder.

Vielleicht heizt sie auch zusätzlich den Motor auf ?? Oder kann Feuer fangen, wenn sie zu heiß wird??

Wer weiss??

Die Abdeckung wurde auch nicht komplett beim B7 entfernt, sondern nur gekürzt. Über dem Pollenfilter ist sie noch drauf. Dort ist sie auch notwendig. Jetzt liegt die batterie frei, kann mit einem Blick kontrolliert werden und man muss die Abdeckung nicht ausbauen nur um Laub zu entfernen, dass links und rechts unter die Verkleidung gefallen ist.

Ganz zu schweigen von der sagenhaften Gewichtserspaarnis... :-)

Wer weiss??

Zitat:

Original geschrieben von audi-member

Der Hersteller wird sich dabei schon was gedacht haben...

Es müssen ja nicht mal Kosteneinspaarungen sein.

Die Matte ist z.B. ein sehr beliebter Aufenthaltsort für Marder.

Vielleicht heizt sie auch zusätzlich den Motor auf ?? Oder kann Feuer fangen, wenn sie zu heiß wird??

Wer weiss??

Die Abdeckung wurde auch nicht komplett beim B7 entfernt, sondern nur gekürzt. Über dem Pollenfilter ist sie noch drauf. Dort ist sie auch notwendig. Jetzt liegt die batterie frei, kann mit einem Blick kontrolliert werden und man muss die Abdeckung nicht ausbauen nur um Laub zu entfernen, dass links und rechts unter die Verkleidung gefallen ist.

Ganz zu schweigen von der sagenhaften Gewichtserspaarnis... :-)

Wer weiss??

Wenn es irgendetwas anderes wie Kostenersparnis wäre......dann würden die Teile wohl kaum noch in den Cabrios sowie im S4/RS4 verbaut werden oder?

Also ich hab mich gefreut als ich mein Cabby abgeholt habe und die Batterie nicht frei lag.

Gruss

Karsten

Themenstarteram 27. September 2006 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von audi-member

Der Hersteller wird sich dabei schon was gedacht haben...

Es müssen ja nicht mal Kosteneinspaarungen sein.

Die Matte ist z.B. ein sehr beliebter Aufenthaltsort für Marder.

Vielleicht heizt sie auch zusätzlich den Motor auf ?? Oder kann Feuer fangen, wenn sie zu heiß wird??

Wer weiss??

Die Abdeckung wurde auch nicht komplett beim B7 entfernt, sondern nur gekürzt. Über dem Pollenfilter ist sie noch drauf. Dort ist sie auch notwendig. Jetzt liegt die batterie frei, kann mit einem Blick kontrolliert werden und man muss die Abdeckung nicht ausbauen nur um Laub zu entfernen, dass links und rechts unter die Verkleidung gefallen ist.

Ganz zu schweigen von der sagenhaften Gewichtserspaarnis... :-)

Wer weiss??

Also ich denke schon das es nur ums Geld geht.Meinen B6 habe ich über fünf Jahre gefahren und ich glaube das ich die Batterie nicht einmal gesehen habe,warum auch wenn es läuft :).

Bei der Inspektion reicht es den Deckel zu öffnen und wenn die Batterie alle sechs Jahre erneuert werden muß, hält sich das auch in grenzen.Ich habe heute keine fünf Minuten für den Einbau gebraucht,und das als Heimwerker :D.

Aber ein besseres Beispiel ist der Zigarettenanzünder.Beim B6 war der zum einklappen,was mir als Nichtraucher sehr gut gefallen hat.Jetzt ist er immer sichtbar und sag mir bitte nicht das man ihn so mit einem Blick kontrollieren kann. ;)

Trotzdem sind es einfach nur tolle Autos und sparen werden andere Hersteller dann wohl auch.

Woher willst du es WISSEN?

Was du denkst ist ja was anderes.

Also alles nur reine Spekulation...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Batteriefach Abdeckung am B7 fehlt????