ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. BATTERIE Zustand

BATTERIE Zustand

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 8. November 2021 um 13:58

UB 12,1 v

Ib:-7,5A

Tb:14,0

BN:0

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ohhh das ist gar nicht gut.

Wie kann man dir damit nur helfen ?

Themenstarteram 8. November 2021 um 15:29

Ich fahre im z.Z. nur Kurzstrecken und bekomme die Fehlermeldung "Fahrzeug anhalten und Motorlaufen lassen". Nach Aufladen der Batterie geht das eine geraume Zeit gut bis zur nächsten gleich lautenden FM. Ist die Batterie erledigt oder liegts es ausschließlich an den extrem kurzen Stecken?

Die Batterie sollte einmal gescheit an einem Batterieladegerät aufgeladen werden.

Themenstarteram 8. November 2021 um 16:55

UB 12,2 v

Ib:-6,5A

Tb:14,5

BN:69/0

Das sind die Werte nach 3Stunden Ladung. es besteht noch Hoffnung auf bessere Werte?

Also…

 

wenn an einem meiner Fahrzeuge ne Batterie mal Platt war, dann war da mindestens 12, besser 24 Stunden an nem guten Ladegerät angesagt.

Wie alt ist die Batterie denn?

 

Ladespannung der Lima mal bei laufendem Motor mal gemessen, einmal ohne und einmal mit eingeschalteten großen Verbrauchern.

Wenn man nur 2km fährt, das Auto abstellt und das 2 bis 3 mal am Tag, macht das keine Batterie auf Dauer mit.

Was besagt den Tb und BN?

Und wo sieht man diese Werte?

UB und Ib ist klar, im Bordcomputer in diesem ominösen Geheimmenü.

Deine Batterie neigt sich dem Ende. Einmal am Wochenende zum Beispiel über Nacht laden. Und dann einen Tag stehen lassen und prüfen wie der Zustand ist. Nimm ein Ladegerät was auch tief entladene Batterien reaktivieren kann. Ctek oder Dino Kraftpaket..sowas in der Art.

Zitat:

@husarkurt schrieb am 8. November 2021 um 14:58:58 Uhr:

UB 12,1 v

Ib:-7,5A

Tb:14,0

BN:0

Kauf dir ein Lidl-Ladegerät für 15 euronen und mach dir kein Stress.

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 8. November 2021 um 19:32:31 Uhr:

Wenn man nur 2km fährt, das Auto abstellt und das 2 bis 3 mal am Tag, macht das keine Batterie auf Dauer mit.

Eine intakte Batterie muss das ohne Murren ein paar Jahre mitmachen.

Wenns dann irgendwann langsam zu dem hier geschilderten Problem kommt, hilft auch das Ladegerät auch nicht mehr lange, da es nur die Symptome unterdrückt aber nicht die Ursache behebt.

Themenstarteram 9. November 2021 um 12:33

Na ja ,immerhin ist sie doch schon 6 Jahre und 42000km im Einsatz

Zitat:

@husarkurt schrieb am 9. November 2021 um 13:33:16 Uhr:

Na ja ,immerhin ist sie doch schon 6 Jahre und 42000km im Einsatz

6 Jahre - da würde ich mich langsam nach Ersatz umsehen. Die kalte Jahreszeit kommt doch erst noch, und wenn eine Batterie im November bei Plusgraden schon aus dem letzten Loch pfeift, was macht die dann wohl im kalten Januar?

Ganz ehrlich - bevor ich mit dem Fahrzeug irgendwo liegen bliebe oder wegen Unterspannung lauter Fehler in den Steuergeräten hätte die ich dann kostenpflichtig löschen lassen müsste, würde ich lieber heute präventiv als morgen in einer Notlage eine neue Batterie einbauen. Eine AGM Markenbatterie mit 80Ah gibt es für knapp über 100 EUR frei Haus ...

Viele Grüße

Matthias

Themenstarteram 10. November 2021 um 13:20

Welche Batterie ist im c180 156PS ,Bj 2015 verbaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen