ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton macht Probleme hinten links (stinkt und brummt)

Phaeton macht Probleme hinten links (stinkt und brummt)

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 15. April 2018 um 20:47

Hi,

 

Ich bin gerade von einer 800km Tour FRA hin und her stelle den Wagen ab und denke mir was stinkt hier den so. Fahre weiter stelle den Wagen in der Tiefgarage ab und denke mir warum stinkt da in der Tiefgarage auch so.

 

Dann erkenne ich das nur hinten links der reifen total stinkt oder etwas was dahinter ist. Es riecht wie nach Pflanzen Öl. Dann fängt er an zu Krackeln und macht genau hinten links Geräusche. Ich habe ein Video gemacht was das hoffentlich besser darstellen kann.

 

https://m.youtube.com/watch?v=m9o2CTeF9Y4

 

Hinten links war auch mehr Platz zwischen reifen und rad Kasten als auf der anderen seite. 1-2cm

 

Was kann das sein? Ich hab noch Garantie.

 

Ähnliche Themen
48 Antworten

Hi Timon,

das könnte auf eine Undichtigkeit im System hinweisen so das der Kompressor permanent arbeiten muß. Fahr mal bei deinem Händler vorbei zum Fehleraulesen. Vielleicht wird da ja einer abgelegt bzgl des Kompressors.

MfG

Oliver

Themenstarteram 15. April 2018 um 21:17

Nach 20min stehen lassen ausgeschaltet hat er aufgehört mit dem krackeln und Brummen wie im Video und beide Hinterrad Seiten scheinen wieder auf normal Höhe zu sein

Themenstarteram 16. April 2018 um 16:05

Könnte es einfach nur die Reinigung des DPF sein?

Hast Du den Fehlerspeicher ausgelesen wie Oliver Dir schon geraten hat?

Themenstarteram 16. April 2018 um 21:33

Zitat:

@Dadshome2 schrieb am 16. April 2018 um 18:07:57 Uhr:

Hast Du den Fehlerspeicher ausgelesen wie Oliver Dir schon geraten hat?

Ne dafür brauche ich einen Termin beim freundlichen da ich kein VCDS habe oder geht das einfacher?

Zitat:

@Time1 schrieb am 16. April 2018 um 23:33:39 Uhr:

Zitat:

@Dadshome2 schrieb am 16. April 2018 um 18:07:57 Uhr:

Hast Du den Fehlerspeicher ausgelesen wie Oliver Dir schon geraten hat?

Ne dafür brauche ich einen Termin beim freundlichen da ich kein VCDS habe oder geht das einfacher?

Ja wenn Du jemanden kennst,der VCDS zu Hause hat.

Wenn meiner die Reinigung abbricht, Stinkt und knistert es unterm Auto. Stinkt ekelhaft.

Gruß M

Themenstarteram 20. April 2018 um 13:55

Fehler Speicher sagt nix. Daher meinte auch der freundliche könnte Regeneration des DPF sein

dann hat er also einfach hinten links mal das bein etwas angehoben, weil er flatulenzen loswerden musste? ist ja lustig! :D

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 10:25

Leider spinnt bei mir heute morgen alles ein bisschen.

 

Bin 600km gefahren alles top. Nach 400km an der Tankstelle hat es wieder gestunken Fahrerseite hinten. Und 200km weiter richtig doll gestunken so dass die Leute wo wir ankamen meinten boah der stinkt aber.

 

Das kann doch nicht der DPF sein oder?

 

So dann heute morgen will ich ins Auto nix geht mehr die komplette Elektronik ist aus. Wie kann das sein ich bin gerade 600km durch gefahren.

 

Zündung per Schlüssel geht kessy geht nicht. War auch kalt in der Nacht ca 2-5 grad.

 

Zündung mit Schlüssel geht aber die Uhr dreht sich erstmal zurück und immer wenn ich schneller beschleunige gibt es ein knack und die MFA und Navi gehen für eine Sekunde aus und dann wieder an.

 

Mit Rapacho telefoniert bin gerade bei denen in der Nähe aber sie haben keinen Termin mehr frei :(

 

Die meinten das stinken könnte von etwas das schleift kommen. Ich hoffe es nicht!!

 

Bin gerade nicht so begeistert. Zumindest fährt er noch.

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 10:26

Mal geht es mit mal ohne kessy auf aber nach abschalten des Motors geht alles sofort aus und die Uhr dreht sich zurück.

KLingt mir verdächtig nach defekter Batterie hinten links. Könnte ja sein das sie nicht mehr richtig lädt.

MfG

Oliver

das stinken soll auch an der batterie liegen???

Der TE hat zwei getrennte Probleme geschildert ;)

LG

Udo

ah, wie man erkennt, bin ich aufgrund meiner erkältung nicht gerade ein blitzmerker heute...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton macht Probleme hinten links (stinkt und brummt)