Phaeton macht Probleme hinten links (stinkt und brummt)

VW Phaeton 3D

Hi,

Ich bin gerade von einer 800km Tour FRA hin und her stelle den Wagen ab und denke mir was stinkt hier den so. Fahre weiter stelle den Wagen in der Tiefgarage ab und denke mir warum stinkt da in der Tiefgarage auch so.

Dann erkenne ich das nur hinten links der reifen total stinkt oder etwas was dahinter ist. Es riecht wie nach Pflanzen Öl. Dann fängt er an zu Krackeln und macht genau hinten links Geräusche. Ich habe ein Video gemacht was das hoffentlich besser darstellen kann.

https://m.youtube.com/watch?v=m9o2CTeF9Y4

Hinten links war auch mehr Platz zwischen reifen und rad Kasten als auf der anderen seite. 1-2cm

Was kann das sein? Ich hab noch Garantie.

48 Antworten

Ja und jetzt ist alles in Ordnung?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie wird heiß und stinkt nach faulen Eiern' überführt.]

Naja hatte nicht wirklich Zeit es großartig zu testen. Habe sie eingebaut und war dann nochmal ne Stunde mit dem Auto unterwegs. Warm ist sie nicht geworden und muffeln tut sie auch nicht...

Mehr kann ich an der Stelle eigentlich auch nicht machen. Ich werd es mal paar Tage lang beobachten.

Vg Thomas

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie wird heiß und stinkt nach faulen Eiern' überführt.]

Vergesst nicht, das dort ein kleiner Schlauch an die Batterie angeschossen gehört, der das Knallgas (verursacht durch das laden) aus dem Kofferraum abführt.

Stimmt. Der war schon an der alten Batterie scheinbar nicht mehr dran... Das gilt ja für beide Batterien oder? Da muss ich mich noch drum kümmern.

Danke