ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Batterie wechseln

Batterie wechseln

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 23:01

Hallo.

Ich will die Batterie tauschen, besser gesagt gegen eine AGM ersetzen. Muss die neue Batterie irgendwie angemeldet werden. Bei BMW ist das ja mittlerweile Stand der Technik. Es handelt sich um einen GLK 220 Cdi aus 2010, falls das von Relevanz ist.

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich hatte es mit Ladegerät, wie von hpad beschrieben, gemacht und musste nichts nachjustieren oder einstellen.

Gruß Norbert

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Schon komisch. Bei meinem Mercedes-Händler sagte man mir was anderes.

Da sind die sich anscheinend auch nicht einig :D

Angeklemmt natürlich.

Zitat:

@linekai schrieb am 4. Februar 2021 um 19:10:08 Uhr:

Die Batterie einfach wechseln, da braucht man nicht warten. Es braucht auch kein Fremdstrom angeklebt werden.

Ich musste nichts nomieren.

Zitat:

@Harry1962 schrieb am 6. Februar 2021 um 20:10:38 Uhr:

Schon komisch. Bei meinem Mercedes-Händler sagte man mir was anderes.

Da sind die sich anscheinend auch nicht einig :D

Habe extra (PLZ4600) bei MB nachgefragt.

Ausbauen, einbauen, fertig.

Das gilt für beide Batterien.

Offensichtlich sind die Parameter in guten Flashspeichern gesichert.

Bei meinem SLK (BJ2003FL) gehen die Daten für ABS und Fenster verloren.

Die Daten „ab Start“ waren weg, die Daten „ab reset“ waren da.

Km-Stand war leider nicht auf null.

Deine Antwort
Ähnliche Themen