ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Spiegelkappen wechseln

Spiegelkappen wechseln

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 8. Juli 2016 um 16:14

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem GLK - er ist mir zu rot. OK, die Farbe war beim Kauf keine unbekannte Variable, aber es gibt ja Optimierungmöglichkeiten. So habe ich mir die schwarzen Spiegelkappen angelacht s.u. Jetzt meine Frage: Wie geht die Montage des Spiegelgehäuses (es ist ein Ersatz-Originalteil-Spiegelgehäuse, kein Draufklebeergänzungsteil)?

-Youtubevideos halfen mir nicht weiter, andere Modelle etc.

-der Berater beim Kunzmann Shop Hotline sagte mir, es sei ganz einfach: Spiegelglas elektrisch nach ganz innen fahren, dann ausklipsen mit einem Ruck, dann 3 Schrauben und fertig

Geht es wirklich so einfach, hat jemand eine Montageanleitung hierfür?

-oder soll ich es beim Freundlichen kaufen, dann kann ich dort jammern wenn es nicht klappen sollte?

-der schwarze Spiegel soll ein bißchen den Rotstich rausnehmen, müßte ganz gut passen zu den schwarzen Scheiben und den Felgen, besser als Carbon wahrscheinlich ... andere Vorschläge?

PS: Ich habe Totwinkelassi, Umfeldbeleuchtung und elektr. Spiegelanklappen, falls das eine Role spielt

D A N K E

 

 

Spiegelkappen Satz Schwarz | Nightpaket | Original Mercedes-Benz Sport

( Art. Nr. A2128100079 )

159,00 €

oder 6 Raten à EUR 27,58*1

inkl. gesetzl. Mwst. / zzgl. Versandkosten

 

 

 

Abbildung Spiegelkappen Satz Schwarz | Nightpaket | Original Mercedes-Benz Sport

Spiegelkappen Satz Schwarz | Nightpaket | Original Mercedes-Benz Sport

Artikelbewertungen

SternSternSternSternStern 5 / 5

(Ermittelt aus 2 Bewertungen)

 

Alle Bewertungen ansehen »

Bewertung abgeben »

KUNZMANN Service:

 

Originalteile zum guten Preis

Schnelle Lieferung

Teil nicht gefunden? Anfrage »

Persönliche Beratung:

06021/44 77 94 444

Mo. – Fr. 10 - 16 Uhr

Wp-20160625-10-51-21-pro-li
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@drnight [url=http://www.motor-talk.de/forum/spiegelkappen-wechseln-wahrscheinlich

... andere Vorschläge?

Gute Lackiererei raussuchen und Spiegelgehäuse + Grill + Unterfahrschutz schwarz lackieren lassen.

Ausbau + Arbeitsleistung + Gewährleistung etc. bezahlst du dann - hast es aber.

gruss

tiny

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Folieren war keine Option?

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 10:58

Nee, Folien mag ich nicht, ist auch mit der wöchentlichen Waschstrasse problematisch.

Kann mir keiner eine MB Montageanleitung organisieren? Gerne als PN wenn es anders verboten sein sollte.

Danke

Dann schau doch mal bei der c-klasse w204, z.b. dort:

 

http://www.motor-talk.de/.../...en-spiegel-demontage-t3814911.html?...

 

 

Dürfte baugleich mit x204 sein, in dem thread scheint es der Fragende hinbekommen zu haben, obwohl wohl alte Version

Hier wird das Gehäuse heruntergelabert, hilft aber evtl. trotzdem:

https://www.youtube.com/watch?v=DD1HfQ7Jsw8

Gruß Norbert

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 17:48

Zitat:

@autopetz schrieb am 9. Juli 2016 um 16:55:31 Uhr:

Hier wird das Gehäuse heruntergelabert, hilft aber evtl. trotzdem:

https://www.youtube.com/watch?v=DD1HfQ7Jsw8

Gruß Norbert

Das Video habe ich auch gefunden und einige ähnliche, funktioniert aber bei jeder Baureihe etwas anders... wenn man es beim glk so wie im video macht, dann ist der Spiegel kaputt...leider..

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 18:49

Zitat:

@alfigatzi schrieb am 9. Juli 2016 um 16:37:55 Uhr:

Dann schau doch mal bei der c-klasse w204, z.b. dort:

http://www.motor-talk.de/.../...en-spiegel-demontage-t3814911.html?...

 

Dürfte baugleich mit x204 sein, in dem thread scheint es der Fragende hinbekommen zu haben, obwohl wohl alte Version

Das sieht logisch aus, und könnte klappen... wenn ich es mache, dann berichte ich... weiß nur noch nicht wo ich die Spiegelkappen kaufen soll... werde mal beim Freundlichen vor Ort fragen, was preislich so geht... habe ja Junge Sterne Karte mit Rabatt für Teile...

Danke

Zitat:

@drnight [url=http://www.motor-talk.de/forum/spiegelkappen-wechseln-wahrscheinlich

... andere Vorschläge?

Gute Lackiererei raussuchen und Spiegelgehäuse + Grill + Unterfahrschutz schwarz lackieren lassen.

Ausbau + Arbeitsleistung + Gewährleistung etc. bezahlst du dann - hast es aber.

gruss

tiny

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 23:07

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 9. Juli 2016 um 19:18:46 Uhr:

Zitat:

@drnight [url=http://www.motor-talk.de/forum/spiegelkappen-wechseln-wahrscheinlich

... andere Vorschläge?

Gute Lackiererei raussuchen und Spiegelgehäuse + Grill + Unterfahrschutz schwarz lackieren lassen.

Ausbau + Arbeitsleistung + Gewährleistung etc. bezahlst du dann - hast es aber.

gruss

tiny

...Lackieren ist eine gute Idee, nicht unbedingt günstiger, aber mit Mehrwert versehen, wenn man dafür mehr rot zu schwarz bringt... aber - ich habe nicht verstanden, was außer dem Spiegelgehäuse ich schwarz lackieren lassen soll s. Fotos - bitte um Aufklärung...

(es sollen nur ROTE Teile schwarzwerden, denn ich habe etwas zuviel rot, nicht jedoch zuviel Chrom...)

Wp-20150923-002
Wp-20150923-003
Wp-20150923-006
+1

Versuch mal beim mbgtc, haben auch eBay Account

Zitat:

@drnight [url=http://www.motor-talk.de/forum/spiegelkappen-wechseln-

..Lackieren ist eine gute Idee, nicht unbedingt günstiger, aber mit Mehrwert versehen, wenn man dafür mehr rot zu schwarz bringt... aber - ich habe nicht verstanden, was außer dem Spiegelgehäuse ich schwarz lackieren lassen soll s. Fotos - bitte um Aufklärung...

(es sollen nur ROTE Teile schwarzwerden, denn ich habe etwas zuviel rot, nicht jedoch zuviel Chrom...)

Wenn nur rote Teile schwarz werden sollen, hat es sich eh erledigt.

Wenn Chromteile aber schwarz werden, hast du nur noch 2 Farben am Auto und der Kontrast bzw. die Gewichtung der Farben verschiebt sich von rot weg. Wenn du mir erlaubst, deine Fotos downzuladen und per PS zu bearbeiten, kann ich dir am Bild zeigen was ich meine.

...ein Foto von vorn wäre dabei hilfreich

gruss

tiny

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 20:28

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 10. Juli 2016 um 19:16:33 Uhr:

Zitat:

@drnight [url=http://www.motor-talk.de/forum/spiegelkappen-wechseln-

..Lackieren ist eine gute Idee, nicht unbedingt günstiger, aber mit Mehrwert versehen, wenn man dafür mehr rot zu schwarz bringt... aber - ich habe nicht verstanden, was außer dem Spiegelgehäuse ich schwarz lackieren lassen soll s. Fotos - bitte um Aufklärung...

(es sollen nur ROTE Teile schwarzwerden, denn ich habe etwas zuviel rot, nicht jedoch zuviel Chrom...)

Wenn nur rote Teile schwarz werden sollen, hat es sich eh erledigt.

Wenn Chromteile aber schwarz werden, hast du nur noch 2 Farben am Auto und der Kontrast bzw. die Gewichtung der Farben verschiebt sich von rot weg. Wenn du mir erlaubst, deine Fotos downzuladen und per PS zu bearbeiten, kann ich dir am Bild zeigen was ich meine.

...ein Foto von vorn wäre dabei hilfreich

gruss

tiny

Coole Idee, wäre sehr interessant...

Themenstarteram 11. Juli 2016 um 7:26

hier das von vorne Bild...

aber - Chrom zu lackieren halte ich für keine gute Idee (Langzeithaltbarkeit, 50 x Waschstrasse/Jahr...)

Wp-20151007-003
Deine Antwort
Ähnliche Themen