ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Batterie W164 ML500 - wie teuer???????!!!!!!

Batterie W164 ML500 - wie teuer???????!!!!!!

Mercedes
Themenstarteram 26. September 2018 um 10:48

Hallo Leute,

nach einem kaputten Nockenwellensensor bei meinem ML500 Bj 2007 und unzähligen erfolglosen Startversuchen auf der linken Spur einer Autobahn muss wohl auch die Batterie abgeraucht sein.

Nun die Rechnung der freien Werkstatt: Für 1 x "Varta Silver Dyn. AGM 95Ah" stehen 386,- Euro brutto.

Ist das normal ???????? Für eine einzige Batterie??? Oder hat der ML500 auch 2 Batterien???

Danke :o)

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 27. September 2018 um 10:58

So, mit Werkstatt gesprochen, laut der Werkstatt handelt es sich um eine wartungsfreie Varta GEL Batterie von der neuesten Generation, da die Werkstatt keine Garantie für normale Batterien übernehmen möchte wegen Korrosion und auslaufen etc. Habe gegoogelt und gegoogelt aber KEINE Varta Gelbatterien gefunden die in diesem Modell verbaut werden. Varta selbst empfiehlt für das Automodell eine normale Varta Silver 95Ah für ca. 160,- €.

Also unter dem Sitz gekramt um das Wunder mit eigenen Augen zu sehen.. .. ich will die Batterie nicht komplett rausholen, daher habe ich ein Foto von der Bezeichnung gemacht..... enweder ich bin total verblödet aber für mich sieht die aus wie eine stinknormale Varta und die Modellbezeichnung ist auch die normale... woran erkenne ich jetzt das Wunder der Technik mit Gel??

Ich habe keine Lust mich in der Werkstatt zum Affen zu machen, aber ich will auch keine GEL Batterie bezahlen wenn es keine ist...

.... hat jemand von Euch eine GEL Varta bei sich drin????

Hallo Linda Schaue mal hier

Hab nochmals nachgeschaut - das Angebot, was ich vorher drin hatte war nur ne 800A - hast aber eine 850er drin - gleiches mit gleichem tauschen.... hab jetzt ein anderes Angebot hinterlegt

Lasse Dir von der Werkstatt keinen Schmarn erzählen.

Du ersetzt einfach die von Mercedes freigegebene Batterie - fertig.

Du darfst aber beim Einbau nicht den Entlüftungsschlauch vergessen an die Batterie und am Wagenboden einzustecken.

 

Übrigens die Batterie, die Du drin hast ist eine AGM (welche von Mercedes freigegeben ist)

LG

Armin

und hier ein bisschen was technisches:

https://www.yachtbatterie.de/de/nass-gel-agm-batterie.html

Hier werden alle gebräuchlichen Batterien beschrieben

Themenstarteram 27. September 2018 um 11:32

Jetzt bin ich aber sprachlos.... die Werkstattwird uns doch nicht mit einer Autobatterie abgezogen haben.... vieleicht haben die sich vertan?? ...oder gibt es irgendwo noch eine Batterie?? Ist es nicht so dass unter der großen Batterie eine kleine sitzt die man nicht herausnehmen darf? Vielleicht ist das die Gel Batterie die getauscht worden ist? Alles sehr kurios :o

Hallo Linda,

es gibt bei GL und ML (alle) zwei Batterien

1 Hauptbatterie z.B. Mein Link

1 Hilfsbatterie für die Automatik (sitzt in Fahrtrichtung gesehen hinter der Haupt-Batterie)

Was die Werkstätten machen ist reine abzocke, besonders Mercedes.

Kosten Hauptbatterie:

wie Du geschrieben hast ca. 160 Euro 12V 96Ah 850A AGM

Kosten Hilfsbatterie

ca 10 - max 20 Euro (aus dem Modellbau) - Suche mal im Forum - da habe ich was dazu geschrieben (Werte)

Dazu 30 min Arbeit bei der Werkstatt oder selber machen.

Alles andere ist Wucher.

Batterie

Hast Du schon gekauft?

Die Werte bei der Hilfsbatterie ist 12V 1,2 AH

z.B https://www.ebay.de/.../271816830449?...

Achtung bei der Bauform beachten: Bei der Mercedes Batterie ist Plus und Minus anders angeordnet - passt aber von dem Kabel her

Themenstarteram 27. September 2018 um 12:17

Ich fahre schon seit 2 Wochen mit der "GEL-Batterie" herum. Die Rechnung kam erst vor ein paar Tagen.

Sorry das hab ich am Anfang überlesen.

Der Betrag ist eine Frechheit und es ist keine Gel Batterie - wie der Name schon sagt...

Verlange eine Revidierung der Rechnung , denn zu behaupten es wäre eine Gel-Batterie, obwohl auf der Rechnung AGM steht ist eigentlich Betrug (Aber Problem mit der Beweislast - die Aussage alleine reicht nicht - Schwarz auf Weiß zählt)

Eben und das stand auf der Rechnung AGM - keine GEL

am 27. September 2018 um 13:24

So ein scheiss macht einen doch wütend

Warum und mit welchem Recht nimmt ein Händler oder schrauber sich es raus zu behaupten es wäre eine ganz tolle neue exclusive Batterie und verdoppelt den Preis?

Echt jetz, solche Typen sollten weggesperrt werden

Ich würde komplett austicken bei so einer offensichtlichen verarsche

Unfassbar und das heutzutage mit den sowieso hohen Preisen und wo man kaum noch was selber machen kann an den Karren

Gggggggrrrrrrrr

Darf garnich weiter drüber nachdenken

Besser hätte man es nicht sagen können.

Aber nicht nur Händler sondern Mercedes praktiziert dies:

Siehe meinen Thread-Beitrag

Bemerkung: Das AGR wurde sogar in der originalen Mercedes Tüte mit der Mercedes ET-Nr. geliefert LOL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Batterie W164 ML500 - wie teuer???????!!!!!!