Batterie über Winter abgeklemmt, Tür öffnet sich manuell nicht
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe schon etwas hier im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden. Ich bräuchte eure Hilfe. Beim Insignia von 2010 hatten wir die Batterie für den Winter jetzt abgeklemmt da wir 5 wochen nicht da waren. Wir hatten letztes Jahr das Problem das sich die Batterie entladen hatte als wir das Auto lange nicht genutzt hatten. So dachten wir das wir dieses Jahr schlauer sind und haben die Batterie abgeklemmt. Nun haben wir das nächste Problem da sich die Fahrertür manuel nicht öffnen lässt. Ich kann den Zylinder zwar drehen aber es passiert nichts weiter. Ich denke auch nicht das es eingefroren ist/war da wir das jetzt gemerkt hatten als es noch +6grad warm war.
Habt ihr eine Idee wie ich die Tür wieder aufbekomme, oder gibt es eine Art Notentriegelung für die Fahrer bzw. die anderen Türen oder die Heckklappe? Wäre echt über jeden Hinweis dankbar da ich das Auto nicht wieder abschleppen und in eine Werkstatt bringen wollte.
Danke für eure Hilfe!
46 Antworten
Zitat:
@Ehle-Stromer schrieb am 24. Januar 2016 um 11:29:51 Uhr:
Mache ich doch.
Ich wollte nur vermeiden, dass der Thirk seine Stromkabel an das Ziergitter anschließt. 😛
Danke für deine Fürsorge Ehle-Stromer...😁
Weißt du, nach dem Beitrag von BlackTM, der das sehr gut erklärt hat (Danke an der Stelle), bin ich sogar geneigt, zu glauben dass die Rückeinspeisung tatsächlich funktionieren könnte. Ein gewisser Zweifel bleibt dennoch. Vielleicht bekommen wir ja hier noch das Feedback vom TE.
Nun, man weiss nicht ob der Themenersteller eine AHZ hat, ob der Plusverteiler nicht auch demontiert wurde usw.
Dazu noch die Nebendiskussionen bevor das eigentliche Problem als gelöst gilt.
Etwas mehr Input vom Threadersteller wäre ebenso sinnvoll wie die Bereitschaft am Thema zu bleiben.
MfG BlackTM