ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Batterie über nacht leer! vieleicht kann mir jemand helfen

Batterie über nacht leer! vieleicht kann mir jemand helfen

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 9:57

Hallo, stelle ich meinen Focus (MK3 1.6 TDCI 115 PS Baujar:2014) über Nacht in die Garage (ca.11°) und will ihn morgens starten, ist die Batterie leer. Also Voltmeter raus und gemessen! 5.3 Volt???? danach ging ans Ladegerät und geladen.Danach whab ich den Ruhestrohm gemessen, soll so ca 0,30Ah sein?. Aber mein Messgerät zeigte 2,8Ah an, denke das das der gund für die Entladung ist. Wie soll ich jetzt weiter verfahren? eine Sicherung nach der anderen raus nehmen, und den Strom am Amperemeter beobachten?.

Oder hat vieleicht von Euch jemand schon mal so ein Fehler gehabt.

Was mir noch Kopfzerbrechen macht, Leuft im stand lädt die Lichtmaschine 14v, gebe ich Gas so 2000 Umdrehungen geht sie auf 12,5 zurück! Ist das normal?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@G-Pfau schrieb am 27. Januar 2018 um 18:06:45 Uhr:

Ja aber ich fragte schon mehrfach nach der Sicherung und dem Relais das wurde aber komplett ignoriert oder??

Och, jetzt ist er beleidigt.

Du bist der Hilfesuchende und hast keinen Anspruch auf die Beantwortung jeder Frage, zumal nicht jeder etwas zu deinen Sicherungen sagen kann. Antworten können hingegen die erwarten, die dir versuchen kostenlos zu helfen und dazu ihre Freizeit opfern.

Noch etwas, das mit logischem Denken zu tun hat. Bevor man durch Sicherungsziehen nach einen unnötigen Verbraucher sucht, muss man erst mal feststellen, ob ein unnötiger Verbraucher vorhanden ist. Das bekommt man mit der Langzeitruhemessung raus. Das auf deine Sicherungsfrage keiner geantwortet hat, liegt also daran, dass alle erstmal gewartet haben, was aus der Langzeitmessung rausgekommen ist. Da du aber verschweigst, dass du diese bereits durchgeführt hast, bekommst du logischerweise auch keine Antwort auf deine Sicherungsfrage. Also auch hier trägst du und nur du die alleinige Schuld.

Solche Fehlersuche funktioniert nur durch Frage und Antworten und gerade der Hilfesuchende darf da nicht maulfaul sein.

 

Gruß

Uwe

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 28. Januar 2018 um 21:34

Zitat:

@Genie21 schrieb am 28. Januar 2018 um 22:11:39 Uhr:

Hat die Batterie Unterspannung wird Start/Stop ausgeschaltet. Und das ist nur ein Umstand welcher zur nicht Aktivschaltung des SS führt.

Nein Batterie ist voll i.o

Was hältst du von der teory das der Start Stop Knopf defekt ist, und deswegen die Steuergeräte nich runterfahren? Deswegen der hohe Strom?

Zitat:

@Genie21 schrieb am 28. Januar 2018 um 22:11:39 Uhr:

Hat die Batterie Unterspannung wird Start/Stop ausgeschaltet. Und das ist nur ein Umstand welcher zur nicht Aktivschaltung des SS führt.

Dass sämtliche Instrumente deaktiviert sind, während der Motor trotzdem weiter läuft, dürfte mit den bekannten Abschaltbedingungen für S&S allerdings wenig zu tun haben....

Ich denke mal, dass das Auto irgendwo einen generellen Fehler aufweist. Vielleicht wurde ja mal etwas falsch verbastelt o.ä.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Batterie über nacht leer! vieleicht kann mir jemand helfen