ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Batterie über Nacht leer

Batterie über Nacht leer

Smart Fortwo 450
Themenstarteram 16. Januar 2011 um 17:30

Mein Smart zieht über Nacht jede Batterie -ja auch neue - leer

zu den Faq´s

alle Sicherungen +Relais sind raus trotzdem werden 7 Amper gezogen!!

Kabel vom Steuergerät abgezogen und der Fehler war weg - Kabel rauf Fehler weg nach ca 5 min gemessen und 0 Amper 3sek später 7Amper auf der Anzeige bei gleicher Messung als wenn ein Schalter umgelegt wird.

Hatt irgend jemand einen heißen Tip?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Vielleicht solltest Du uns erstmal erzählen, um welchen Smart mit welchem Baujahr es geht und von welchem Steuergerät Du sprichst!

Wenn du es schon bis auf das Steuergerät eingegrenzt hast, sollte man mal schauen was an dem Steuergerät dran hängt und was gegebenfalls zeitabhängig strom ziehen könnte, eigendlich hätte ich auf ein durchgescheuertes Kabel, und somit einem Krichstrom getippt, nur wiederspricht es sich wenn erst nach 5 Min. Strom gezogen wird.

Da hilft warscheinlich nur weiteres Suchen mit dem Messgerät.

Gruß Ingo

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 6:02

Zitat:

Original geschrieben von mirsanmir

Vielleicht solltest Du uns erstmal erzählen, um welchen Smart mit welchem Baujahr es geht und von welchem Steuergerät Du sprichst!

Steht ganz oben! Smart fortwo MC01 uns ich meine das Motor Steuergerät.

Du wirst es kaum glauben, aber ich bin des Lesens mächtig! :cool:

Aber wenn Du der Meinung bist, daß MC 01 ein ausreichendes Kriterium für die Identifikation ist und nicht glaubst, daß es in der Evolution des MC 01 durchaus gravierende Veränderungen in der Elektrik und Elektronik gegeben hat, bist Du auf dem Holzweg und ich bin ich raus hier!

Ist es eigentlich ein Geheinmis oder eine Wissenschaft, das Baujahr zu nennen? :rolleyes:

Wer Hilfe sucht, sollte schon mit den elementarsten Infos rüber kommen! Vor allem wenn explizit danach gefragt wird! :(

Hasta la vista! ;)

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von scooby251

Mein Smart zieht über Nacht jede Batterie -ja auch neue - leer

zu den Faq´s

alle Sicherungen +Relais sind raus trotzdem werden 7 Amper gezogen!!

Kabel vom Steuergerät abgezogen und der Fehler war weg - Kabel rauf Fehler weg nach ca 5 min gemessen und 0 Amper 3sek später 7Amper auf der Anzeige bei gleicher Messung als wenn ein Schalter umgelegt wird.

Hatt irgend jemand einen heißen Tip?

Es ist ein Diesel Baujahr 2000

am 18. Januar 2011 um 6:39

Hallo Scoby,

es ist eher schade, wenn du dir die Hilfe von Mirsanmir verscherzt! der ist sicherlich einer der "Smarties" hier, die sich richtig gut auskennen und sehr gut helfen können! Sein Wissen ist echt gigantisch und er gibt auch gute Tipps zu Beschreibungen und wo man sie mit Bildern runterladen kann,...

Schade, wenn man den vergrault!

Gruß Dirk

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von rosenjoey

Hallo Scoby,

es ist eher schade, wenn du dir die Hilfe von Mirsanmir verscherzt! der ist sicherlich einer der "Smarties" hier, die sich richtig gut auskennen und sehr gut helfen können! Sein Wissen ist echt gigantisch und er gibt auch gute Tipps zu Beschreibungen und wo man sie mit Bildern runterladen kann,...

Schade, wenn man den vergrault!

Gruß Dirk

Hallo

ich habe dieses nicht vorgehabt ich bin davon ausgegangen das ich mit der Antwort keinen beleidige -werde kommende Beiträge besser vorbereiten.

Danke für Deine Info

am 31. März 2015 um 14:51

Hallo scoby,

ich habe mit meine smart cdi, Baujahr 2001, ein ähnliches Problem, Batterie wird manchmal über Nacht leer gezogen.

Hast Du mittlerweile neue Erkenntnisse, was das sein könnte?

Grüße

Heiko

Themenstarteram 1. April 2015 um 12:08

Hallo

nach langem suchen habe ich einfach die LIMA getauscht und das war es dann auch. Aber nicht bei SMART kaufen-die sind viel zu teuer.

schönen Tag

Zitat:

@hweiric schrieb am 31. März 2015 um 16:51:32 Uhr:

Hallo scoby,

ich habe mit meine smart cdi, Baujahr 2001, ein ähnliches Problem, Batterie wird manchmal über Nacht leer gezogen.

Hast Du mittlerweile neue Erkenntnisse, was das sein könnte?

Grüße

Heiko

am 1. April 2015 um 21:53

Hallo scoby,

 

besten Dank für die Antwort! Konntest Du das Problem tatsächlich analysieren oder hast Du die Lima auf Verdacht getauscht?

 

Grüße

Heiko

Themenstarteram 2. April 2015 um 11:32

Hey

die Lima war das letzte Teil was ich nicht durch gemessen hatte, und wenn man die dann ausgebaut hat kommt auch gleich eine neue rein. Die Dioden hatten auch keinen Fehler- kann nur in der Wicklung ein Kurzschluß sein.

mfG

Hallo zusammen,

bei mir zieht scheinbar etwas die Batterie leer.

Ist mir schon letztes Jahr aufgefallen, und mir wurde eine neue Batterie eingebaut.

Wenn mein Smart 451 ca. 2 Tage steht, muss ich das Ladegerät anhängen, sonst startet er nicht mehr.

Lichtmaschine scheint i.O. da die Spannung während des Betriebs lt. OBD-Display bis auf über 14 Volt steigt.

Gibts Typische Schwachstellen, die ich vor Werkstattbesuch selbst testen/checken kann?

Danke für eure Tips.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie nach 2 Tage leer' überführt.]

Hallo, hast du vielleicht ein anderes Radio und /oder Verstärker eingebaut, das eventuell im Ruhestand Strom zieht ...?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie nach 2 Tage leer' überführt.]

Hi,

nein, es ist das original Navi verbaut.

Einziges was vor 2 Jahren nachgerüstet wurde, durch einen Boschdienst ist die Standheizung.

Aber auch wenn diese nicht betrieben wird, ist die Batterie nach 2 Tagen down.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie nach 2 Tage leer' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Batterie über Nacht leer