ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Batterie tauschen - Fahrzeug anlernen?

Batterie tauschen - Fahrzeug anlernen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. September 2013 um 9:28

Hallo an alle ,ich muß bei meinem Audi wohl die Batterie wechseln. Habe im Netz eine gefunden für meinen 2.0 TDI. In der Bedienanleitung steht, man müsse das Steuergerät auf die neue Batterie programieren. Hallo !!! Ist das eine neue Art die Leute zum freundlichen zu zwingen? Das man die Fensterheber progrmieren muss weiß ich. Aber das ist ja ein Kinderspiel. Einmal runter und wieder hoch. Wer kann mr sagen welcher Aufwand nötig ist? Vilen Dank an euch alle....PS. schon der Ausbau ist ja eine Übung. Alles aus dem Kofferraum. Habe einen orginal Subvower

Beste Antwort im Thema

Moin,

@langen: Und sonst geht's Dir gut?

Solltest mal an Deinen Umgangsformen arbeiten...der Ton macht die Musik...

Im übrigen soll da Yoga helfen um die eigene Mitte zu finden...ein wenig mehr negative Schwingungen bitte im Umgang hier täten Dir gut :D

Übersetze uns doch mal den Satz:

"PS: ne habe mittlerweile zu meinem Neuwagenbstellung beim Händler meines Vertrauens noch nebenbei ordentlich Rabatt ausgehandelt und direkt nach zuhause Vertrag checken noch passendes Diagnose-Set bestellt gehabt"

in die deutsche Sprache...dann versteht das hier auch jeder...:rolleyes:

Und vor allem was hat Dein geistiger Ausguss hier mit dem Batterieproblem zu tun?

655 weitere Antworten
Ähnliche Themen
655 Antworten

nur dumm, dass du das halt jeden Tag checken und interpretieren musst.

Wenn schon so ein Gimmick, dann wäre es viel intelligenter, wenn das Teil von sich aus eine Warnmeldung (per SMS oder sonstwie) losschickt, wenn die Batterie in den kritischen Bereich kommt (zur Not einstellbar durch den Benutzer).

Wäre programmiertechnik anhand des Spannungsseinbruchs kein großes Hexenwerk.

Das hätte dann für mich einen praktischen Mehrwert.

Aber genau das können/machen die Dinger nicht, oder seh ich das falsch?

Kommt vielleicht als Feature in einen der nächsten Versionen ;)

Die Intelligenz darüber kann ja auch in der App realisiert werden, da das Smartphone sich jedes mal in Reichweite (spätestens beim fahren) mit dem Ding verbindet.

Beim senden von Alarmen müsste man ja ein GSM Modul mit SIM da einbauen. Dann gehen die Kosten nach oben.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 14. September 2019 um 13:02:44 Uhr:

nur dumm, dass du das halt jeden Tag checken und interpretieren musst.

Wenn schon so ein Gimmick, dann wäre es viel intelligenter, wenn das Teil von sich aus eine Warnmeldung (per SMS oder sonstwie) losschickt, wenn die Batterie in den kritischen Bereich kommt (zur Not einstellbar durch den Benutzer).

Wäre programmiertechnik anhand des Spannungsseinbruchs kein großes Hexenwerk.

Das hätte dann für mich einen praktischen Mehrwert.

Aber genau das können/machen die Dinger nicht, oder seh ich das falsch?

Kann alles eingestellt werden !;)

Screenshot-20190914-142909

Na noch besser :D

Kenne das Produkt halt nicht außer das Video aus dem Link von oben. Meine Vorschläge waren halt nur geraten.

entspricht wohl im wesentlichen diesem Teil

Die Bewertungen sind durchwachsen.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 14. September 2019 um 19:47:14 Uhr:

entspricht wohl im wesentlichen diesem Teil

Die Bewertungen sind durchwachsen.

ja, habe meins aber hier her ;)

Funktioniert seit über 1 Jahr absolut zuverlässig :cool:

Die Bewertungen habe ich auch gelesen, einzig allein das mit den Rechten der App, ist ein kleiner Wermutstropfen, aber wer ein Daddel Phone hat, ist ja sowieso gläsern ;)

Zitat:

@DannyA4 schrieb am 12. September 2019 um 16:48:09 Uhr:

Man bekommt bei 10% Restanzeige eine Nachricht ins FIS. Meine Anzeige ist aktuell zwischen 50%-70%. An meiner Fahrgewohnheit hat sich nix geändert und bisher war die immer auf 100%.

Wo schaut man das nach?

Im MMI unter dem Punkt "Batteriezustand".

Kann aber auch sein dass Du das erst freicodieren musst.

..und wer einen FL mit großem MMI hat, braucht erst garnicht anfangen zu suchen oder zu kodieren.

Im Hidden menü ist dies Freischaltbar, wird dann im MMI Menü Angezeigt, bei meiner 7 Jahre alten Batterie ist die Anzeige immer so auf ~ 60-70%

Hab die einmal Geladen, war danach auf 100%

Kurz Gefahren wieder auf ~ 70%

nicht freischaltbar im MMI 3g+

Ja mag wohl sein, was ich damit Sagen wollte, ich denke die Anzeige ist Genauso ungenau wie ein 5 Tage Wetterbericht.

 

Mal Abwarten wann sich die Batterie Verabschiedet, gucken was die Anzeige im Winter so Anzeigt.

Hab so das Gefühl das es bald soweit ist.

Guten Abend Zusammen

Audi A4 B8 2.0 TDI

Jg:2009

An meinem auto hat Batterie Probleme Gemacht.

An meinem auto war Orginalle Varta Batterie,ich habe online die Varta Batterie Bestellt.

Vorher habe ich mich in YouTube und google alles recheriert wie ich vorgehen soll.

So wie ich verstanden habe verlangt es BEM Code ,Die Batterie wo ich online bestellt habe gib es keine BEM Code.

Trotzdem habe ich die batterie montiert nach paar tagen ist diese Meldung gekommen

(BATTERIELADUNG GERING:AUFLADUNG DURCH FAHRBETRIEB)

Was muss ich tun?

2.Frage

An meinem auto mit VCDS an der Steuergerät kann ich nicht bei den Batterie rein

Können Sie mir an diesen anliegen behilflich sein

vielen dank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie-Bem code' überführt.]

Du musst die Seriennummer für die Batterie um eins hochzählen, natürlich musst du dazu aber eine Verbindung mit dem Gatewaysteuergerät herstellen.

https://www.motor-talk.de/.../batterie-1-i206408548.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie-Bem code' überführt.]

Ich habe jetz gerade mit VCDS nummer 19 rein und habe die alte Varta Batterie BEM code eingegeben und gespeichert danach hatt an auto display angezeigt Batterie zustand 100%.

ist so ok?

vielen dank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie-Bem code' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Batterie tauschen - Fahrzeug anlernen?