ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Batterie tauschen - Fahrzeug anlernen?

Batterie tauschen - Fahrzeug anlernen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. September 2013 um 9:28

Hallo an alle ,ich muß bei meinem Audi wohl die Batterie wechseln. Habe im Netz eine gefunden für meinen 2.0 TDI. In der Bedienanleitung steht, man müsse das Steuergerät auf die neue Batterie programieren. Hallo !!! Ist das eine neue Art die Leute zum freundlichen zu zwingen? Das man die Fensterheber progrmieren muss weiß ich. Aber das ist ja ein Kinderspiel. Einmal runter und wieder hoch. Wer kann mr sagen welcher Aufwand nötig ist? Vilen Dank an euch alle....PS. schon der Ausbau ist ja eine Übung. Alles aus dem Kofferraum. Habe einen orginal Subvower

Beste Antwort im Thema

Moin,

@langen: Und sonst geht's Dir gut?

Solltest mal an Deinen Umgangsformen arbeiten...der Ton macht die Musik...

Im übrigen soll da Yoga helfen um die eigene Mitte zu finden...ein wenig mehr negative Schwingungen bitte im Umgang hier täten Dir gut :D

Übersetze uns doch mal den Satz:

"PS: ne habe mittlerweile zu meinem Neuwagenbstellung beim Händler meines Vertrauens noch nebenbei ordentlich Rabatt ausgehandelt und direkt nach zuhause Vertrag checken noch passendes Diagnose-Set bestellt gehabt"

in die deutsche Sprache...dann versteht das hier auch jeder...:rolleyes:

Und vor allem was hat Dein geistiger Ausguss hier mit dem Batterieproblem zu tun?

655 weitere Antworten
Ähnliche Themen
655 Antworten

Du hast auch die falsche Serien-Nr. verändert.... Du musst durch klicken, bis Du eine sehr lange Nummer siehst, diese müsstest Du verändern.

Bisher lassen, dann wird eine Nr. generiert, erst dann diese abändern.

Sorry ..... finde leider nicht wo ich weiterklicken soll... ??? Ich steh aufm Schlauch ...

Beiligend noch ein Foto (nicht von meinem VCDS) wo ich geändert haben .... unter "neuer Wert" !

Aenderung

auf "Test" dann "speichern"

Ich frag mich die ganze Zeit ob ich nach dem Test auch gespeichert habe .... mhmmm... war doch ein wenig später gestern ! Das wär dann ja aber ober..... !

Kann es leider momentan nicht prüfen, melde mich wieder !

Gestern Abend nochmals ran und die Seriennummer nochmals verändert, dann "test" und "übernehmen" hat diesmal problemlos gepasst ! Batterie im MMI bleibt jetzt brav auf 100%

 

Wenn ich wirklich das "übernehmen" vergessen habe, dann könnt ich mich ohrfeigen

 

Trotzdem danke und gute Nacht !

nach jedem neuen anlernen springt sie auf 100%; egal welcher ladezustand

am 25. Mai 2016 um 9:04

Hallo zusammen,

passt diese Batterie für meinen A4 B8, obwohl die ETN anders ist?

http://www.ebay.de/.../351243652199

ETN Varta 600 402 83

ETN Original 600 440 76

Beide haben 100Ah

Hallo Gemeinde,

Da meiner nach 8 Jahren auch rumzickt,bin ich auf der Suche nach einer Batterie.

Was gar nicht so einfach ist,bei Matthias gibt es keine die so groß ist meinten die und atu,meinte ich habe eine falsche Batterie drin..^^

110ah sind gerade vorhanden und er meinte es sollte eine 85ah sein,vertrau da aber nicht,da es noch die Originale von Audi ist.

Habe hier diese rausgesucht,passt eigentlich aber nach Dateneingabe soll sie nicht passen...

Image
am 6. Oktober 2016 um 20:11

für welchen 8k? welche TN hat deine jetztige Batterie?

Das ist der 2.0tdi 170 ps

Tn jetzt 8k0915105f

am 7. Oktober 2016 um 7:03

Zitat:

@mxer522 schrieb am 6. Oktober 2016 um 23:03:53 Uhr:

Das ist der 2.0tdi 170 ps

Tn jetzt 8k0915105f

TN 8K0 915 105 F --> TN 000 915 105 AK --> TN 000 915 105 DL
Kann sein, dass sich die aktuelle TN noch einmal geändert hat.
Gruß cleMo

Die bei Audi ist ja kaum bezahlbar.

Was wäre die alternative?

am 7. Oktober 2016 um 10:05

Hab mir meine unter der originalen TN im ebay geholt, war ein halbes Jahr alt, gebraucht. Vielleicht hast auch Glück, siehe z.B. hier.

Gruß cleMo

@clemo2006

Du hast doch eine AGM Batterie gekauft oder?

So wie ich sehe, sucht mxer522 eine "normale" Batterie, die muss keine Start/Stop Vorgänge abkönnen.

am 7. Oktober 2016 um 11:10

Bin von der jetzt verbauten Batterie ausgegangen und hab dazu die nachfolgenden, geänderten TN rausgesucht.
Anhand der FG.Nr. liesse sich erst feststellen, welche Batterie der TE sucht und welche die Passende wäre, zudem könnte man die Aussage von ATU prüfen.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass ATU nicht in der Lage ist, anhand der FG.Nr. die passende Batterie zu bestimmen.
Eigentlich genügt der PR-Code der Batterie, um diese eindeutig dem Fahrzeug zuzuordnen. ;)
Gruß cleMo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Batterie tauschen - Fahrzeug anlernen?