Batterie??
Hallo alle Zsm, hat jemand damit Erfahrung gemacht ?
Siehe Bild !!
25 Antworten
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 10. Dezember 2021 um 09:18:38 Uhr:
Zitat:
@redCLA schrieb am 9. Dezember 2021 um 23:21:19 Uhr:
Hatte diese Anzeige vor ner Woche auch (Fahrzeug stand 1 Woche ungenutzt draußen), aber noch mit dem Zusatz, dass der „Totwinkel-Assistent“ nicht funktioniert!
Kann mir nicht vorstellen, dass das mit TW Assistent zu tun hat. Für letzeren sind Radarsensoren in den Stossfängern zuständig. Hast du zufällig einen Parkrempler erfahren?
Wenn die Batterie stark entladen ist, dann spielen gerade empfindliche Sensoren verrückt. Die Spannung sackt beim Startvorgang dann zu sehr ein.
Habe die Batterie heut morgen gewechselt….. leider ohne Fotos zur Dokumentation zu schießen! 😉
Wenn man sich das folgende Video auf YouTube anschaut, so kann auch ein Laie wie ich, die Batterie wechseln!
Das, was ich nicht gemacht habe, war die Batteriehalterungs-Spange wie im Video (am Batterieplatz-Boden) komplett loszuschrauben, da man im Anschluss wohl sehr große Schwierigkeiten hätte, diese mit eingesetzter neuer Batterie die Schraube ins Gewinde zu bekommen!
Auch habe ich die Montage-Stellung der Motorhaube nicht entriegelt…. dies ging auch mit der normalen Haubenstellung problemlos!
Ich habe insgesamt etwa 35 Minuten gebraucht, um den Wechsel zu realisieren!
Alle Daten im Kombi-Instrument, bis auf die der „Ab Reset“ zurückgelegten KM und der Durchschnitts-Verbrauch/Geschwindigkeit sind erhalten geblieben, obwohl ich keine Brückbatterie angeschlossen hatte!
Sogar die Anzeige oberhalb der Gesamt-kM ist nicht genullt worden!
Bei lag es an der Batterie, hab die auch selbst umgetascht ohne Probleme jetzt geht auch wieder das StartStop Automatik
Bei mir auch fällig, kurz die Frage: passt auch ne 80Ah rein ?? Die sind 315mm lang, die 70er nur 278.
Ähnliche Themen
Zitat:
@boogie_de schrieb am 23. Februar 2022 um 21:17:46 Uhr:
Bei mir auch fällig, kurz die Frage: passt auch ne 80Ah rein ?? Die sind 315mm lang, die 70er nur 278.
Wozu immer Doppelpostings ?
Du hast doch vor 2 Minuten hier schon gefragt
Macht das Forum nur noch unübersichtlicher und die Frage ist schon 1000 Mal beantwortet worden - forensuche
Hast du da vielleicht ne eindeutige Antwort gefunden ?? Ich bisher nämlich nicht, die Suche hatte ich vorher schon bemüht.
Zitat:
@boogie_de schrieb am 23. Februar 2022 um 22:13:53 Uhr:
Hast du da vielleicht ne eindeutige Antwort gefunden ?? Ich bisher nämlich nicht, die Suche hatte ich vorher schon bemüht.
Etliche Male, hier mal eben zwei direkt aus dem ersten Thread bei Suche 80 Ah:
Zitat:
@hotfire schrieb am 27. Dezember 2020 um 19:40:41 Uhr:
bei mir passt keine G14 mit 353mm rein - problemlos nur F21 mit 315mm.
Zitat:
@hotfire schrieb am 27. Dezember 2020 um 11:00:26 Uhr:
Also kauft man:YUASA YBX9115 12V 80Ah 800A AGM Start Stop Plus Battery
============
VARTA Silver Dynamic AGM 580 901 080 Autobatterie 80Ah
Bosch S5 A11 AGM-Batterie 80Ah 800Ah
============
Exide EK800 AGM 12V 80Ah
Zitat:
@boogie_de schrieb am 23. Februar 2022 um 22:13:53 Uhr:
In meinem ersten Beitrag vom anderen Thema habe ich geschrieben dass bei mir eine 80ah drin war und ich eine 80ah eingebaut habe, sogar die konkreten Batterien sind aufgezählt.
Ich habe hier auch noch kein Thema gelesen in dem jemand behaupten würde dass 80ah nicht passen.
Bei 95ah wird es kritisch und da gibt es meines Wissens noch keinen der das wirklich bestätigt hat.
Zitat:
Bei 95ah wird es kritisch und da gibt es meines Wissens noch keinen der das wirklich bestätigt hat.
Soweit mir bekannt ist, sind von den Abmessungen her nur 70 Ah oder 80 Ah-Batterien möglich.
🙂