Batterie??
Hallo alle Zsm, hat jemand damit Erfahrung gemacht ?
Siehe Bild !!
25 Antworten
Warum stellst du deine Frage nicht im passenden Unterforum? Lage genug dabei bist du ja schon.
Wie sieht es mit Fahrzeugdaten aus wenn du Hilfe erwartest!
Zitat:
@Krumelmonster1967 schrieb am 9. Dezember 2021 um 20:37:08 Uhr:
Warum stellst du deine Frage nicht im passenden Unterforum? Lage genug dabei bist du ja schon.
Wie sieht es mit Fahrzeugdaten aus wenn du Hilfe erwartest!
Hallo, ja da hast du recht, vielleicht bin ich lange hier Registriert aber habe es sehr selten genutzt
@Noii87
Was für ein Antrieb?
Zitat:
@Eiskurve schrieb am 9. Dezember 2021 um 21:42:28 Uhr:
@Noii87
Was für ein Antrieb?
Mercedes W205 220 D Bluetec 170 PS
Ähnliche Themen
Vermutlich Unterspannung durch Kurzstrecke, Standheizung, Kälte......usw.
Wenn du Glück hast hat die Batterie nichts. Könnte aber sein, dass die Batterie geschädigt ist.
Tipp:
Batterie vollständig aufladen und dann fahren.
Wenn es wieder kommt, Batterie prüfen lassen oder erneuern.
StopStart geht vermutlich auch nicht, ein Hinweis auf Unterspannung.
Zitat:
@Eiskurve schrieb am 9. Dezember 2021 um 22:26:46 Uhr:
Vermutlich Unterspannung durch Kurzstrecke, Standheizung, Kälte......usw.Wenn du Glück hast hat die Batterie nichts. Könnte aber sein, dass die Batterie geschädigt ist.
Tipp:
Wenn es wieder kommt, Batterie prüfen lassen oder erneuern.StopStart geht vermutlich auch nicht, ein Hinweis auf Unterspannung.
Hab den Motor vorhin im Stand laufen lassen ne Halbe std lang habe alles ausgeschaltet Heizung, Licht, Bildschirm..hab dann im Display geguckt wie hoch die Spannung ist da stand 12,4 V alles im grünen Bereich, habe das Fahrzeug ausgeschaltet und wieder angeschaltet und die Meldung kamm nicht mehr mal schauen ob die Meldung Morgen wieder kommt..Wenn ja muss ich ne neue Batterie kaufen nützt nichts
Zitat:
@Noii87 schrieb am 9. Dezember 2021 um 22:44:26 Uhr:
Zitat:
@Eiskurve schrieb am 9. Dezember 2021 um 22:26:46 Uhr:
Vermutlich Unterspannung durch Kurzstrecke, Standheizung, Kälte......usw.Wenn du Glück hast hat die Batterie nichts. Könnte aber sein, dass die Batterie geschädigt ist.
Tipp:
Wenn es wieder kommt, Batterie prüfen lassen oder erneuern.StopStart geht vermutlich auch nicht, ein Hinweis auf Unterspannung.
Das Fahrzeug hat keine StopStart Automatik, was mich stutzig macht ist das vl deswegen mein Agillity Control seit ne Woche nicht funktioniert liegt vl deswegen da die Batterie schwach ist…najaaHab den Motor vorhin im Stand laufen lassen ne Halbe std lang habe alles ausgeschaltet Heizung, Licht, Bildschirm..hab dann im Display geguckt wie hoch die Spannung ist da stand 12,4 V alles im grünen Bereich, habe das Fahrzeug ausgeschaltet und wieder angeschaltet und die Meldung kamm nicht mehr mal schauen ob die Meldung Morgen wieder kommt..Wenn ja muss ich ne neue Batterie kaufen nützt nichts
Hatte diese Anzeige vor ner Woche auch (Fahrzeug stand 1 Woche ungenutzt draußen), aber noch mit dem Zusatz, dass der „Totwinkel-Assistent“ nicht funktioniert!
Habe die Meldung mit dem Anhalten aber ignoriert und bin weitergefahren.
Hab mir aber pro forma schonmal ne Batterie besorgt, die ich am Samstag wechseln werde…..
Fahrzeug ist nen 250d aus BJ1/2017….. also denke ich, dass die Batterie bald die Grätsche macht!
Zitat:
@redCLA schrieb am 9. Dezember 2021 um 23:21:19 Uhr:
Hatte diese Anzeige vor ner Woche auch (Fahrzeug stand 1 Woche ungenutzt draußen), aber noch mit dem Zusatz, dass der „Totwinkel-Assistent“ nicht funktioniert!
Hab mir aber pro forma schonmal ne Batterie besorgt, die ich am Samstag wechseln werde…..
Fahrzeug ist nen 250d aus BJ1/2017….. also denke ich, dass die Batterie bald die Grätsche macht!
Habe das selbe Modell!
Kannst du eine Fotodokumentation davon machen?
Wird an sich auch schon gut auf YouTube gezeigt, aber ich versuch ne Foto-Doku in 10 Teilen draus zu machen! 😉
Zitat:
Was für ne Batterie hast du dir geholt ??
Zitat:
Kann mir nicht vorstellen, dass das mit TW Assistent zu tun hat. Für letzeren sind Radarsensoren in den Stossfängern zuständig. Hast du zufällig einen Parkrempler erfahren?
Zitat:
@Noii87 schrieb am 10. Dezember 2021 um 07:45:11 Uhr:
Zitat:
Fahrzeug ist nen 250d aus BJ1/2017….. also denke ich, dass die Batterie bald die Grätsche macht!Was für ne Batterie hast du dir geholt ??
Hab mir über autobatterienbilliger.de die Exide EK800 AGM bestellt.
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 10. Dezember 2021 um 09:18:38 Uhr:
Zitat:
Kann mir nicht vorstellen, dass das mit TW Assistent zu tun hat. Für letzeren sind Radarsensoren in den Stossfängern zuständig. Hast du zufällig einen Parkrempler erfahren?
Nachdem ich die Batterie durch ein wenig fahren wieder etwas aufladen konnte, ist auch der Zusatz wieder verschwunden und bislang noch nicht wieder aufgetaucht. Wobei er jetzt nach Gebrauch abendlich/nächtlich auch wieder in der wärmeren Tiefgarage schläft!
Nen Parkrempler? Eher nein, da das Fahrzeug in der Woche draußenstehen weder vorn, noch hinten getroffen werden konnte!