ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Batterie?

Batterie?

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Februar 2019 um 11:50

Hallo, bräuchte eine Neue Batterie nun die Frage.

Was könnt ihr empfehlen? Muss es eine Teuere von Bosch und Co sein?

Danke im vorraus für Antworten

Lg Daniel

Ähnliche Themen
21 Antworten

Daumen hoch - Genau, so ist das... hast Du mehr unter 14V wirds Zeit. Meine sowohl die Emmi als auch der 325i und auch der 318i laden meist bei 14,2 V

Zitat:

@Daniel316ti schrieb am 20. Februar 2019 um 19:40:11 Uhr:

Ich hab nen Ladestrom von 13,7 bis 14,0 wäre das jetzt schlimm?

Guten Abend,

nein damit wird, auf Grund der Leistung der LIMA, die Batterie schnell nachgeladen.

MfG

Dietmar

hallo,

ich hab mich im Herbst 2017 entschieden, die alte, originale

und 14 Jahre alte vorsorglich zu erneuern - hab mich aus dem

Bauch heraus auch für ne va..a entschieden und bisher jeden-

falls nicht bereut - für 1€/Ah neu gekauft

good lack

Habe vor 2 jahren die 16jahre alte bmw batterie vorsorglich gegen eine excide getauscht. Keine probleme.

Die bmw batterie steht jetzt seit 2jahren in der garage und hat immernoch 12,2V :D

Zitat:

@xyztk008 schrieb am 22. Februar 2019 um 13:29:34 Uhr:

Habe vor 2 jahren die 16jahre alte bmw batterie vorsorglich gegen eine excide getauscht. Keine probleme.

Die bmw batterie steht jetzt seit 2jahren in der garage und hat immernoch 12,2V :D

Hej,

dann belastet sie Mal, erst dann zeigt sie noch ihre Kapazität.

Frauen und Batterien (Autos) müssen bewegt werden, sonst rosten sie!!

Persönlich kann ich MOLL/VARTA/Bosch und EXIDE empfehlen.

Baumarktware hol ich mir nicht, zumal die oftmals nicht sehr viel billiger sind als Markenware ausm Netz.

Im Golf hatte ich Varta verbaut....das war die 2te Batterie und die hob 22 Jahre!!!

Aktuell ist eine Bosch drin, weil Varta nicht verfügbar war und ich dringend eine brauchte. Bin aber auch zufrieden damit.

Im M hatte ich bis Sommer letzen Jahres eine MOLL m3 plus K2 gefahren. Die hatte dann aber einen Schuss weg (Zelle kaputt gegangen).

Ich wollte dann eigtl. wieder eine MOLL verbauen, allerdings war diese dann im Verhältnis zur EXIDE Carbon Boost deutlich teurer sodass ich mich für letztere entschied.

habe mich dann für diese hier entschieden.

Preis lag bei ca. 75€

Ich hatte 8 Jahre eine Exide drin, war sehr zufrieden. Ich habe die jetzt nur wegen einer Tiefentladung vorsichtshalber getauscht. In meinem Freundeskreis fahren viele Exide und sind sehr zufrieden. Im Motorrad habe ich auch gute Erfahrung mit Exide gemacht. Vor ein paar Jahren hat aber auch eine Exide BAaterie mal in einen Test (ADAC, AutoBild oder wer auch immer) sehr schlecht abgeschlossen, weil dort angeblich um Kosten zu sparen weniger Blei verbaut wurde. Die aktuellen Angaben auf dem Exide Typenschild sind auch schlechter (Startstrom) als bei meiner alten Exide. Deshalb habe ich meinem Lieblingsauto eine Bosch S5 "gegönnt". Die hat aber auch fast das Doppelte gekostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen