Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Batterie ständig leer

Batterie ständig leer

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 6. Februar 2020 um 18:01

Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Up immer wieder as Problem, dass meine Batterie nach ein paar Tagen Stillstand bereits leer ist, obwohl alle Lichter, das Radio usw ausgeschaltet sind. Nur die Alarmanlage ist an, in der Bedienungsanleitung werde ich hier aber auch nicht so wirklich fündig, wie ich sie abstellen kann.

Außerdem ist mir ein seltsamer Knopf links neben meinem Lenkrad aufgefallen. Der Knopf leuchtet durchgehend leicht rot, aber ich weiß leider weder für was er gut ist, noch wie ich ihn ausschalten kann. Für mich als Laie scheint es, als wurde er nachträglich eingebaut.. Kennt jemand von euch diesen Knopf/Schalter?

Vielen lieben Dank schon mal!

Beste Antwort im Thema

Das ist nur die Safe-Verriegelung, damit die Türhebel nachgeben, wenn abgeschlossen ist. So kann man nicht mit einem Draht die Tür von außen öffnen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 6. Februar 2020 um 18:07

Zu 100% nachgerüstet...was genau, keine Ahnung.

Schon mal drauf gedrückt? Schau mal in den Sicherungskasten nach etwas veränderten. Mach doch mal zusätzlich ein oder mehrere Bilder vom Motorraum und wirf mal einen Blick unterhalb vom Armaturenbrett auf der Fahrerseite nach Oben und mach von da vielleicht auch mal ein Bild. Hast du keine Möglichkeit den Vorbesitzer zu kontaktieren?

Ja der Up hat keine Originale Alarmanlage.

am 6. Februar 2020 um 19:10

@TE woran machst du eine Alarmanlage fest? Doch wohl nicht durch dieses rot blinkende LED in der Fahrertür oder?

Das Ding ist nicht in der Fahrertür.

Das ist im Armaturenbrett.

Themenstarteram 6. Februar 2020 um 19:17

Super, vielen Dank für die Antworten!

Den Vorbesitzer hatte ich schon kontaktiert, aber der wusste leider auch nichts darüber bzw hat es selbst nicht eingebaut.. in werde morgen Mal im Sicherungskasten nachschauen und Fotos machen. Danke!

am 6. Februar 2020 um 19:48

Zitat:

@tomold schrieb am 6. Februar 2020 um 20:16:24 Uhr:

Das Ding ist nicht in der Fahrertür.

Das ist im Armaturenbrett.

Schon klar!

am 6. Februar 2020 um 19:49

Zitat:

@Benni4398 schrieb am 6. Februar 2020 um 20:17:46 Uhr:

Super, vielen Dank für die Antworten!

Den Vorbesitzer hatte ich schon kontaktiert, aber der wusste leider auch nichts darüber bzw hat es selbst nicht eingebaut.. in werde morgen Mal im Sicherungskasten nachschauen und Fotos machen. Danke!

Hast du meine Frage übersehen?

Woran du es fest machst das du eine Alarmanlage hast?

Themenstarteram 6. Februar 2020 um 19:52

Also ich habe in der Fahrerseite an der Scheibe noch ein rotes Licht, das blinkt sobald ich das Auto abschließe. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass das eine ist. In der Betriebsanleitung wird es als Safesicherung aufgeführt. Man kann es deaktivieren, aber auch dann blinkt es noch weiter.

am 6. Februar 2020 um 20:00

Zitat:

@Benni4398 schrieb am 6. Februar 2020 um 20:52:39 Uhr:

Also ich habe in der Fahrerseite an der Scheibe noch ein rotes Licht, das blinkt sobald ich das Auto abschließe. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass das eine ist. In der Betriebsanleitung wird es als Safesicherung aufgeführt. Man kann es deaktivieren, aber auch dann blinkt es noch weiter.

Das ist keine Alarmanlage.

Wie kannst du die den deaktivieren?

Themenstarteram 6. Februar 2020 um 20:02

Mit zweifachen Betätigung des Schlüssels. Also zwei Mal schließen drücken

am 6. Februar 2020 um 20:03

Ok, ist aber immer noch keine Alarmanlage.

Hast du den mal mittlerweile auf diesen Knopf drauf gedrückt?

Themenstarteram 6. Februar 2020 um 20:04

Ja aber da passiert nichts. Habe ich schon öfters versucht

Das ist nur die Safe-Verriegelung, damit die Türhebel nachgeben, wenn abgeschlossen ist. So kann man nicht mit einem Draht die Tür von außen öffnen.

am 7. Februar 2020 um 4:18

Vieleicht Ein-Aus Schalter für Marderabwehr im Motorraum :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Batterie ständig leer