Batterie ständig leer
Hallo zusammen,
Ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Up immer wieder as Problem, dass meine Batterie nach ein paar Tagen Stillstand bereits leer ist, obwohl alle Lichter, das Radio usw ausgeschaltet sind. Nur die Alarmanlage ist an, in der Bedienungsanleitung werde ich hier aber auch nicht so wirklich fündig, wie ich sie abstellen kann.
Außerdem ist mir ein seltsamer Knopf links neben meinem Lenkrad aufgefallen. Der Knopf leuchtet durchgehend leicht rot, aber ich weiß leider weder für was er gut ist, noch wie ich ihn ausschalten kann. Für mich als Laie scheint es, als wurde er nachträglich eingebaut.. Kennt jemand von euch diesen Knopf/Schalter?
Vielen lieben Dank schon mal!
Beste Antwort im Thema
Das ist nur die Safe-Verriegelung, damit die Türhebel nachgeben, wenn abgeschlossen ist. So kann man nicht mit einem Draht die Tür von außen öffnen.
25 Antworten
Hahahaha
Damit hat dein Up statt 60 160ps
Glaube das ist die maderabschreckvorrichtung das man nh Kabel gezogen hat ans amaturen Brett statt immer am MOTORRAUM zu fuchteln da ein Knopf hat
nachträglich Bluetooth eingebaut?
Such mal mit dem Handy, sonst fällt mir hier nix ein.
Ähnliche Themen
Jetzt hab ich es.....schalter für Lachgas Einspritzung 🙂 😛
Das eigentliche Problem war doch die ständig leere Batterie. Hat denn der Vorbesitzer etwas dazu gesagt? Wie alt ist die? Wenn älter als 5 Jahre eine neue ordern und eine Ruhestrommessung durchführen. Vielleicht ist das rote Ding nur ein Fake-Teil, was eine Alarmanlage suggerieren sollte...
Neuer Ansatz: Steht das Auto evtl. in der Garage und wird nicht verriegelt/abgeschlossen?
Das sollte egal sein wenn der Schlüssel abgezogen ist... ich würde aber als Ursache dieses ominöse Ding am Armaturenbrett als Ursache fest machen...
Ist nicht egal.
Wenn die Fahrzeuge NICHT verriegelt sind, ziehen die Steuergeräte Strom.
Die gehen erst einige Minuten nach dem verriegeln in den ruhemodus.
Bevor hier keine weiteren ubd gewünschte Informationen seitens des TE kommen, werden wir hier eh nicht weiter kommen.
Dieses ominöse Ding muss irgend wo angeschlossen sein... und dazu kann ich mich nur wiederholen... da muss innerhalb vom Armaturenbrett etwas zu finden sein!
Vielen Dank nochmal für die ganzen Rückmeldungen!
Das Auto steht auf einem privaten Parkplatz, ist aber natürlich abgeschlossen. Ich musste die letzten Tage leider auf Arbeit einspringen, aber werde morgen Mal den Sicherungskasten unter die Lupe nehmen und Fotos posten. Danke nochmal für das ganze hilfreiche Feedback!