Batterie ständig leer
Hallo motor-talk mitglieder...
Ich habe folgendes problem habe mir vor kurzem ein bastel 5er gekauft wobei ich im nachhinein festgestellt habe das viel experementiert wurde...
So jetzt das problem das ständig die batterie leer ist braucht nur länger als 12 stunden stehen und die batterie ist platt ich habe vieles unternommen wie z.b.
Igel neu
Batterie neu
Und zuletzt habe ich fast alle sicherungen hinten im heck rausgehabt und konnte feststellen das bei 30std. Noch ansprang!!!
Folgende sicherungen habe ich raus gemacht
-Radio
-zusatzheizung
-zigarettenanzünder
-Telefon
Was könnte wohl der fehler sein hab mir heute ein messgerät gekauft um ruhestrom zu messen jedoch komm ich nicht ganz klar bzw. Weiß nicht wie ich genau das gerät einstelle währe froh wenn mir jemand helfen würde...mir ist vorher aufgefallen das das verbaute bmw business cd radio wenn ich zündung aus mache nicht mit aus geht und auch nicht aus geht wenn ich den power knopf betätige ich muss erneut zündung einschalten und dann kann ich erst über power knopf das radio ausmachen!!! Alles bischen komisch... das verückteste war hatte vorgestern radio mal ausgebaut und hinten an den anschluß kabeln vom radio hat jemand eine 5watt birne angebracht sammt fassung ?? wofür weiß ich nicht... diese hab ich entfernt und alles isoliert jedoch besteht das problem immernoch???? Bin total ratlos ????
Hier noch einige daten vom fahrzeug
525d limousine
Bauj. 04/2000
181tkm
Automatik
Vielen dank im voraus und sorry vorab das ich soviel geschrieben habe
19 Antworten
So jungs hatte am freitag die sicherung vom radio rausgenommen und bis heute meinen dicken nicht bewegt und sprang heute ohne probleme an denke ich das radio defekt ist oder das kabelbündel leider hab ich kein anderes radio zur verfügung um es nochmal zu testen 🙁
Von mir hat jemand das selbe problem. E39 530D. (Das auto hat so ziemlich vollausstattung, was es damals hat an elektronischer Helfer geben hat nur keine Standheizung)
Das Fahrzeug wurde erst gekauft und den Verkäufer kannte man ein ehrlicher ältere Hr. Erstbesitz mit nur 100.000km.
Es wurde eine neue Batterie verbaut, und diese ist ca nach 5-6Tagen leer :/. Beim Einbau ist uns ein Schalter aufgefallen, wo die Stromleitung von der Batterie komplett abhackt wird, wir vermuten man, dass sei dafür wenn das Auto länger steht. ( Der mechaniker meinte soetwas gab es nicht ab Werk)
Radio wurde mal ausgebaut und abhängt ob es vl an dem liegt. jedoch Batterie war wieder leer.
ich habe öfters etwas von dem IGEL gelesen, jedoch funktioniert bei dem Auto die Klima ohne Probleme während der Fahrt.(Gebläse schwankt nicht rauf und runter, oder kann dieser trotzdem dann probleme haben)
Ich habe jetzt auch schon öfters in Foren gelesen bei dem Modell, das Auto soll nicht mehr als 2 Wochen stehen da man sonst Probleme mit dem Anstarten hat.
Wenn man ein richtiges Auslesegerät hätte würde dies anzeigen wenn der Igel oder was auch immer defekt ist und Strom zieht ?
Gibt es sonst noch Anhaltspunkte die man überprüfen kann ?
Zu deinem Problem kann ich dir nix sagen aber du liegst falsch wenn du sagst das du keine standheizung hast.... Alle 6zylinder Diesel haben eine standheizung als zuheizer verbaut. Kannst dir das bei bmw für kleines Geld freischalten lassen. Nur en tip.
Is ne super sache...
Zitat:
@audifan1982 schrieb am 13. Oktober 2016 um 10:45:39 Uhr:
Zu deinem Problem kann ich dir nix sagen aber du liegst falsch wenn du sagst das du keine standheizung hast.... Alle 6zylinder Diesel haben eine standheizung als zuheizer verbaut. Kannst dir das bei bmw für kleines Geld freischalten lassen. Nur en tip.
Is ne super sache...
welches Auslesegerät oder Software benötigt man um das selber zu machen ?
bei VW und Audi gibt es das VCDS jedoch bei BMW kenn ich mich null aus ?