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Batterie Passat vr6

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 19:46

Hallo,

meine Batterie hat nun diesen Winter leider das Zeitliche gesegnet (naja, nach 8 Jahren :) )

Nur muss ich nu eine neue haben, aber weder auf der alten Batterie noch in Bedienungsanleitung steht wie viel Ampere sie haben muss......

Keine große Sache, aber denke ihr werdets wissen!

Danke im Voraus.

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20 Antworten

Kannst dir eigentlich reinpacken was du willst. Da du jedoch nen ziemlich vollgepackten VR fährst würde ich mal mindestens ne 64er reinpacken. In der Preisklasse kosten die nur minimal mehr wie kleinere. Dazu würde ich dir empfehlen noch dieses Jahr eine zu kaufen, da sie nächstes Jahr wieder preislich "geändert" werden ;)

 

Gruß

Michael

Also normal ist ne 60 - 64 Ah drinnen  gibt es aber auch mit 88 Ah für Taxis :D

ich habe  meine Varta  blue dynamic calcium  gegen ne 80 Ah  50  Berga Powerblock  getauscht . Passt noch gut ohne Probleme rein und ist eine Top Batterie . 345 x175 x175  und günstig und Testsieger  und  nicht Kirmesfarben  und sieht nicht aus wie  ein blaues Bonbon oder wie die Banner   mit Flammendseign :D

 

sehr günstig ist auch die Arktis qualitätsbatterie mit leichten Kaltststart Schwächen  bei sehr sehr niedrigen Temperaturen

die habe ich im Golf .

 

Also ich würde entweder Berga oder die orginal VW  batterie nehmen

 

wichtig beim VR ist  der Kälteprüfstrom  damit  sie auch in der Kalten Jahreszeit   genügend power hat um den Motor  je nach  Stand der Kolben loszureißen damit der anlasser vernünftig dreht .

 

also sollte  die batterie schon über 520 A  bereitstellen können .

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 22:31

Danke für die Tipps.

Nun noch ein paar Fragen:

Kann ich denn auch eine größere Batterie ohne Probleme verbauen (1000 Watt Endstufe)??oder ist das nicht empfehlenswert? Hatte an ca. 70-72 ah gedacht....

Und kann man auch Batterien z.B. von Varta, welche aber für eine Renault vorgesehen ist problemlos in einen VW verbauen, denn ich dachte, dass die Pol Durchmesser nach din festgelegt sind?!....

Also kurz: egal welcher Hersteller und Automarke der Batterie man für seinen Pkw verwendet oder nicht?? Oder worauf muss ich achten??

Danke im Voraus...

Hallo,

ich verweise mal auf diesen Thread.

Dort wurde die Batteriefrage kürzlich diskutiert.;)

Gruß

vom konsul

also ganz einfach maximales einbaumass  350 mm lang 175  mm breit max   190 hoch besser 175  damit du die batterie noch in den Kotflügel schieben kannst .  Pollage 0  also plus rechts  damit wenn du die Batterie in einbaulage  drehst der plus links ist

 

Bodenanschluss B13

 

bei 1000watt anlage würde ich schon   80 -88 Ah  min  verbauen   bzw  normaler weise  ein gelzusatzbatterie   da eine starterbatterie   nicht für dauerbestromung gedacht ist .  Das führt zur  Plattenkorrossion  und Sedimentierung der Batterie

und lässt diese frühzeitig altern ;)

 

dein VR sollte auch eine Lichtmaschine   von 130 ampere  verbaut haben ,  also ist bis 100 AH  / 20  Stunden  kein Problem

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

bei 1000watt anlage würde ich schon   80 -88 Ah  min  verbauen   bzw  normaler weise  ein gelzusatzbatterie   da eine starterbatterie   nicht für dauerbestromung gedacht ist .  Das führt zur  Plattenkorrossion  und Sedimentierenung der Batterie

und lässt diese frühzeitig altern ;)

http://www.megapulser.de/

Bisherige Erfahrungen damit --> sehr gut.

{--kommt sich grad, mit seiner heute gekauften 68ah ziemlich mickrig vor.....*heul*

Ich hab auch nur ne 72er Bosch Silver drin, aber die reicht völlig!:D:D:D

ich komme mir auch ziemlich mickrig vor  habe auch nur ne 80 ah berga powerblock und die  reicht auch vollig

 

entscheident ist doch nicht die ah stunden zahl sondern der Kälteprüfstrom bzw  die maximal lieferbare  Stromstärke

 

reicht die für den Motor bzw  für den anlasser ist alles im grünen Bereich

 

beim 1,8 liter reicht 400 a  beim 2lter   480    beim Diesel und Vr6  600  bzw 520  A

Ich habe eine 88Ah Batterie drin, passt auch mit der Größe.

Hab ich für günstig Geld gekauft *90Euro*fg

ja super jenney im abs mit der mickrigen  Lima  fängt die dann jetzt schön an zu sulfatieren  bau mal direkt   die große Lima ein :D

 

Batterie sollte immer deutlich geringere kapazität als die Lima haben

 

deine lima lädt deine batterie dann mit einem Reststrom von  ein paar Ampere  wenn alle verbraucher an sind

 

kannst ja mal deine Verbraucher zusammenrechnen  und dann kommt ein :eek:gott

es kommt kein O Gott.

Ich weiß was meinem Auto gut tut oder nicht! Ich diskutiere auch nicht.

Manchmal denk ich das ihr Männer meint, das Frauen nix auf der Kappe haben.

So das war das Wort zum Montag

Und woher sollen "wir" Männer wissen, dass du was auf der Kappe hast??? *duck und wech* :D:D:D:D:D

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 19:46

Habe mir vorgestern eine Banner Powerbull mit 88ah und 700a gekauft für 87€ und nach der Erstattung des Batteriepfandes bleibt ein preis von 79,50€....

Denke fast unschlagbar.....

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