Batterie oder Lichtmaschine kaputt!!

Opel Astra F

Hi Folks,

Mein Auto :-): Opel Astra GLS Bj. 07/91 C16NZ 75 PS

ich habe folgendes Problem:

Gestern ist während der fahrt das Licht immer schwächer geworden. Alle Einstellungen haben sich zurückgesetzt. Am Schluss, kurz bevor ich stehen blieb ging der Drehzahlmesser nicht mehr unter 2.000 Touren. Bis ich schlußendlich stehen blieb :-(

Mein Tipp war jetzt mal Batterie oder Lichtmaschine wie kann ich das Testen. Irgendwo hab ich auch schon mal was von einem Laderegler gehört.

Mfg Goover

17 Antworten

Hallo,

habe da auch so ein Problem.

Wenn ich früh los fahre normal starte Licht anmach(Abblendlicht) und dann auf die Bremse gehe brennt die Ladekontrolleuchte.

Um so stärker ich drauftrete um so heller wird diese.

Nach 10 Minuten Fahrt glimmt sie dann nur noch leicht.

Das ist jeden Morgen.

( Sind die Limakohlen abgenutzt)

Außerdem startet mein Motor ungleichmäßig Temperaturabhängig.

Um so kälter umso schlechter.

Bei 10 Crad Top, bei - 3 Crad fast Flop.

Liegt das jetzt an der Batterie oder an der Lima.

Habe auch mal ein Spannungsprüfer an die Batterie geklemmt und der zeigte mir was von 12,2 V an.

Ist das normal

Kohlen in der Lima abgenutzt, Lima lädt Batterie nicht mehr richtig, daher Startprobleme, wenns kalt ist.

Hi,

nach dem Austausch des Ladereglers fuhr bei mir das Auto ganz normal. Alle Lampen waren zur richtig Zeit an bzw. aus.

Nur ich hatte das Problem das mein Motor plötzlich kein Gas mehr annahm. Nach kurzer Zeit fing er sich jedoch wieder und lief ganz normal weiter.

War deswegen bei einem bekannten KFZ-Mechaniker der 20 Jahre bei Opel gearbeitet hatte. Er hat gemeint dass es der Temperaturfühler is und hat mir a Kontaktspray draufgesprüht. Seitdem funktioniert mein Auto wieder einwandfrei. Bis auf des dass ich noch durch den TÜV muss. (ASTRA F Rostprobleme :-()

Mfg Goover

Deine Antwort