1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Batterie leer!

Batterie leer!

VW Golf 4 (1J)

Hallo Zusammen,

mein Golf verliert seit paar Tagen seinen gesamten Strom im Ruhezustand. Batterie oder Generator leuchtet nicht. Radio FRONT habe ich bereits getrennt dennoch geht die Batterie leer. Ich habe den Verdacht, dass meine Kilometeranzeige und Uhranzeige nicht aus geht, was ich nach dem Abschließen bemerkt habe.
Es handelt sich um ein Golf 4 1.9 TDi Bj 2003

Wo kann die Ursache liegen und was kann ich machen? Kenne mich mit Elektrik nicht viel aus.

Beste Antwort im Thema

Ja, vorallem wird so die Konjunktur angekurbelt 🙂

Aschenbecher voll
Handschuhfachleuchte putt
Batterie platt

Ergo-->Neues Auto🙂
Aber warum nicht?- wenn Er es ermöglichen kann

46 weitere Antworten
46 Antworten

Unglaublich, welcher Unsinn hier teilweise geschrieben wird. Die einzig richtige und zuverlässige Diagnose liefert selbstverständlich ein Batterietest mit einem professionellen Batterietester. Dabei wird die Batterie mit einem Strom von ca. 100A belastet und der Spannungsverlauf gemessen. Man sollte halt eine Werkstatt finden, der man vertrauen kann und die einem nicht nur eine neue Batterie aufschwatzen will.
Wenn der Batterietest ok ist, wäre das Nächste eine Ruhestrommessung.

Zitat:

@Ludwig7107 schrieb am 27. Dezember 2018 um 12:50:35 Uhr:

Unglaublich, welcher Unsinn hier teilweise geschrieben wird. Die einzig richtige und zuverlässige Diagnose liefert selbstverständlich ein Batterietest mit einem professionellen Batterietester. Dabei wird die Batterie mit einem Strom von ca. 100A belastet und der Spannungsverlauf gemessen. Man sollte halt eine Werkstatt finden, der man vertrauen kann und die einem nicht nur eine neue Batterie aufschwatzen will.

Im Prinzip hast du natürlich recht - ich würde es aber umgekehrt machen.

Zitat:

@orion2000 schrieb am 27. Dezember 2018 um 12:54:21 Uhr:

Zitat:

@Ludwig7107 schrieb am 27. Dezember 2018 um 12:50:35 Uhr:

Im Prinzip hast du natürlich recht - ich würde es aber umgekehrt machen.

Das geht natürlich auch. Aber der Batterietest geht schneller.

Danke Leute für die zahlreichen Antworten. Habe schlussendlich die Batterie getestet und eine platte Batterie herausbekommen. Naja habe den einfachen Weg genommen und mir den Golf 7 2,0 Tdi Comfort gekauft 🙂

Das is doch mal nen leichter weg 😁

Ja, vorallem wird so die Konjunktur angekurbelt 🙂

Aschenbecher voll
Handschuhfachleuchte putt
Batterie platt

Ergo-->Neues Auto🙂
Aber warum nicht?- wenn Er es ermöglichen kann

Ruhestrom hin oder her, unnötige Zeitverschwendung!
Wenn es nicht an der Lichtmaschine liegen sollte...
Lass die Batterie testen oder hol Dir gleich eine neue, soviel kosten die auch nicht und Du hast Ruhe.
Das ist typisch das sowas immer in Winterzeit passiert, weil schwächelnde Batterien zur kalten Jahrezeiten sich so bemerkbar machen.
Gruß

Deine Antwort