Batterie leer
Hi ihr lieben,
ich war gestern in der Waschanlage und habe beim abtrocknen des Autos für ca. 10 Minuten die B&O angemacht und Musik gehört.
Plötzlich ging die Musik aus und die Fehlermeldung: Bordnetz: Geringe Spannung erschien auf dem Display. Als ich den Wagen wieder starten wollte musste ich feststellen, dass die Batterie so leer war, dass der Wagen nicht mehr anging. Ich musste überbrücken.
Meint ihr das kann mal vorkommen oder sollte ich diesbezüglich mal zum Händler? Der Wagen steht durchgehend draußen. Also ist auch der Kälte ausgesetzt.
Liebe Grüße
Pascal
15 Antworten
Zitat:
@pasci2132 schrieb am 8. Mai 2018 um 18:15:34 Uhr:
Lass dich nicht abwimmeln. Das Problem ist Audi bekannt und es gibt eine Rückrufaktion für die Batterie. Bei mir wurde Sie nach dem Händlerwechsel anstandslos getauscht.Liebe Grüße
Pascal
Korrekt. Bin auf Grund des Batterieproblems zweimal liegengeblieben. Final wurde die Batterie auf Kulanz getauscht, da wohl im Werk eine qualitativ minderwertige Batterie verbaut wurde. Fahrzeug war zu dem Zeitpunkt bereits zwei Jahre alt. Das ist ein bekanntes Problem und wird lt. dem Freundlichen von Audi als Rückrufaktion behandelt. Allerdings wohl nur bei den Problemfällen, wenn sich Fahrer/Besitzer melden. Ansonsten wird die Sache von Audi reaktiv behandelt und lieber totgeschwiegen. Derzeit leider typisch für Audi...