batterie leer
hallo und zwar habe ich heute einen doppelsubwoofer mit jeweils 500 watt also insgesmat 1000watt und einen 1000 verstärker in meinen golf 2 rp eingebaut. habe meine anlage auf nen leeren parkplatz eingestellt ohne laufenden motor hab ca 5-10 minutn eingestellt es war kein licht eingeschaltet nur lüftung auf stufe 2 innenbeleuchtung und kofferraum licht und meine 70 Ah batterie war leer ??? wie gibt das oder ist das normal??? LM ist erst 6 monate alt. bitte um antwort danke im voraus
38 Antworten
45ah? ach gottchen🙂
und was für eine lima?
Zitat:
Original geschrieben von gti16v1988
was sagt ihr nocht fettere batt rein oder damit leben?? an der kreuzung fällt beim bass auch die drehzahlnadel??
dann solltest du vielleicht wirklich über eine andere (und dann gleich auch größere) batterie nachdenken..
@ TE & Bofrostmann_89, Das ganze kann nur 2 Ursachen haben. Entweder nimmt die Endstufe zuviel Strom auf, was aber weniger wahrscheinlich ist, weil der durch die Sicherung begrenzt ist. Die 800 Watt sind wahrscheinlich genauso übertrieben wie die 180 Watt Musikleistung. Also kann es nur an einer ausgenudelten oder nicht richtig geladenen Batterie liegen.
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
45ah? ach gottchen🙂
und was für eine lima?
so weit ich weiß, hat mein rp ne 90ampère.
das mit dem system hast du falsch verstanden. das 3-wege hängt an der endstufe, lediglich das 2-wege direkt am radio, sonst würde eine endstufe ja auch kein sinn machen, wenn nichts dran hängt 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Treplex
@ TE & Bofrostmann_89, Das ganze kann nur 2 Ursachen haben. Entweder nimmt die Endstufe zuviel Strom auf, was aber weniger wahrscheinlich ist, weil der durch die Sicherung begrenzt ist. Die 800 Watt sind wahrscheinlich genauso übertrieben wie die 180 Watt Musikleistung. Also kann es nur an einer ausgenudelten oder nicht richtig geladenen Batterie liegen.
in meinem fall dann wohl eher nicht richtig geladen, da die batterie nahezu neu ist, was die frage über den zustand der lima aufwirft ...
achso..ich dachte, da hängt ein sub an der endstufe und ein frontsystem am radio.
ich empfehle dem TE keine größere batterie..daran liegt es nicht. eine neue mit derselben kapazität würde das problem evtl schon lösen..oder die lima lädt den akku nicht richtig.
Zitat:
aber lima passt auch bei einer zb.100Ah batt oda??
Ja, dann dauert das Laden halt etwas länger 😉 Aber Edition meint ja, du brauchst keine größere. Würde deine Lima vielleicht auch nur unnötig belasten. Kauf halt mal ne neue Batterie..
Wenn die Batterie zu groß bzw. Die Lima zu klein ist, kann es sein das die Batterie nicht richtig voll wird, wenn man keine längeren Strecken fährt.
Fahr mal ab zur nächsten Werkstatt und lass mal deine Batterie messen. Sollte für nen 5er in die Kaffeekasse machbar sein. Manche machen das auch mal so, meine machts. Am besten auch gleich die Spannung bei laufenden Motor im Standgas und bei erhöhter Drehzahl. So >2500U/min sollten das schon sein. Eventuell hat dein Limaregler nen Schuss weg. Soviel Strom kann das System mit der Sicherung gar nicht ziehen das die Batterie nach 20 Minuten platt ist.
Ich hab im 16V ne 74 Ah Batterie drin und die hält Vollgas fast ne 3/4S tunde aus. Aber das mit 700 Watt RMS. Danach startet er sogar noch, aber er quält sich schon etwas
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
achso..ich dachte, da hängt ein sub an der endstufe und ein frontsystem am radio.
Nene, so übertreib ich's dann doch nicht 😁 Will ja nur etwas lauter, aber in guter Qualität Musik hören. Die Fenster will ich nicht rausjagen. Zumal das, was manche sich da antun, ja auch nicht gut für die Ohren ist. Und das 3-Wege-System reicht auch schon, um sich die Ohren zu ruinieren.
@ treplex was für eine batt marke hast du drin ???
jz weiß ich warum meine nicht geht das ist eine Motorcraft von ford =)
Nene, so übertreib ich's dann doch nicht 😁 Will ja nur etwas lauter, aber in guter Qualität Musik hören. Die Fenster will ich nicht rausjagen.
Dann mach sie halt auf gg
Zitat:
Original geschrieben von Treplex
Wenn die Batterie zu groß bzw. Die Lima zu klein ist, kann es sein das die Batterie nicht richtig voll wird, wenn man keine längeren Strecken fährt.Fahr mal ab zur nächsten Werkstatt und lass mal deine Batterie messen. Sollte für nen 5er in die Kaffeekasse machbar sein. Manche machen das auch mal so, meine machts. Am besten auch gleich die Spannung bei laufenden Motor im Standgas und bei erhöhter Drehzahl. So >2500U/min sollten das schon sein. Eventuell hat dein Limaregler nen Schuss weg. Soviel Strom kann das System mit der Sicherung gar nicht ziehen das die Batterie nach 20 Minuten platt ist.
Ich hab im 16V ne 74 Ah Batterie drin und die hält Vollgas fast ne 3/4S tunde aus. Aber das mit 700 Watt RMS. Danach startet er sogar noch, aber er quält sich schon etwas
Ja, die Lima und den Regler könnte ich mal messen lassen. Ein Bekannter macht das auch so, das ist nicht das Problem. Aber zur Zeit steht der 2er sowieso abgemeldet in der Garage und die Batterie ist draußen.
Ne 3/4 Stunde volles rohr und dann noch starten is natürlich gut ..
Zitat:
Nene, so übertreib ich's dann doch nicht 😁 Will ja nur etwas lauter, aber in guter Qualität Musik hören. Die Fenster will ich nicht rausjagen.Dann mach sie halt auf gg
😁
So da musste ich doch glatt selber mal kucken gehen was das für eine ist. Ich wurde ja schon vieles gefragt über meine Jette aber das noch nicht ^^
Also ich hab die hier drinn http://www.online-batterien.de/.../...arterbatterie-P-65-750-EUR-Pfand
Gekauft beim örtlichen Autoglaser für knappe 70 Euronen inklu Märchensteuer. Eigentlich wollte ich ne schöne Gel aber das war mir dann doch zu teuer und mitten im Winter. Und die Ausgabe war auch nicht eingeplant
@ GTI16V1988, die Idee ist gut ^^