Batterie leer??

Mercedes E-Klasse W211

Heute morgen bin ich in meine Auto gestiegen und konnte ihn nicht starten... es gin nix und gestern abend bin ich noch normal nach hause gekommen...Kam nicht an den kofferraum ran und wollte dann den wagen vorne unter der Motorhaube überbrücken lassen... die uhr hat sich wieder gestellt, aber als ich ihn starten wollte passierte nix 😕

Jemand eine idee was es sein könnte und warum er nicht starten wollte
Danke im voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Megalodon

(links hinten)

😕😕😕

Bei FZ wird immer in Fahrtrichtung angegeben 😉

Die 2. Batt. sitzt rechts unter dem Innenraumfilter.
Haube öffnen und wenn du vor dem FZ stehst, dann links oben in der Ecke.
Der Filterkasten ist mit einer SW10. Plastikmutter gesichert. Diese entfernen, Filter raus und schon lacht dich die Batt. an.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Habe doch tatsächlich mal auf den Link mit der Banner geschaut. Die habe ich in meinem W124 E220 natürlich nicht mit 100AH. Batterie mit Auto erworben. Ein Jahr alt. ...Die Batterie !, die Limo ist von 92.
Bei jedem Start denke ich, würg würg 🙁gleich ist es vorbei.
Im 190 steckt ne fünf Jahre alte von Mercdedes. Keine Probleme.
Wie bereits erwähnt im S211 320 CDI Avantgarde mit allen blödsinnigen Extras wie SH oder Memory (Im Grunde alles was so zu bestellen war) sind die Mercedes Batterien von 2005 verbaut.
Immer noch keine nennenswerten Probleme.
Gelegentliches Laden, auch voll angeschlossen (also nicht ausbauen), mit Erhaltungsladegerät und alles funzt.

Nach Rücksprache in meiner Schraubergemeinschaft (auch Mercedes Meister) sind auch keine Elektronikprobleme durch das direkte Laden ohne abklemmen zu erwarten. (Erhaltungslader!!!!)

Zitat:

Alle 5 Wochen Batterie: Ausbauen, Laden, Einbauen?

Auch mit zwei linken Händen dauert es nur ein paar Minuten 🙂

Deine Antwort