ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Batterie leer

Batterie leer

Themenstarteram 4. Januar 2004 um 15:58

Hi Leutz.

Meine Batterie ist jetzt schon zum zweiten mal innerhalb von 10 Tagen fazenleer.

Nicht einmal das Radio hat was gemacht.

Die Innenbeleuchtung war sehr schwach.

Im Cockpit gingen sämtliche Warnleuchten an aber nicht mehr aus.

Vor zehn Tagen habe ich sie mal komplett geladen, jetzt stand das Auto mal 3 Tage in der Garage, heute nachmittag hat das Auto keinen Mucks mehr gemacht.

Als ich die Batterie vor 10 Tagen geladen hab, hat das Ladegerät mit so 20 Amp geladen,

heute wo wirklich gar nichts mehr ging, nur mit 10 Amp

Ist aber erst seit wiegesagt ca 2 Wochen so.

Sonst vorher hat das Auto auch mal 1-3 Tage gestanden, kein Thema.

Anlage und Verstärker hab ich drin, das aber schon seit Herbst.

Von dem sollte das normal nicht kommen.

Sind irgendwo im Auto Relais, die durch Kälte (0°-10°) 'hängen'bleiben können.

Die Anzeige auf der Batterie hat auf schwarz gestanden, also ist sie leer.

Gelbe Anzeige für defekt hab ich nicht gesehen.

Oder ist die Batterie doch zusammengefallen??

Oder kann man das am Diagnosegerät von BMW sehen, wo der Fehler steckt.

Danke für die Infos.

Mexx

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 5. Januar 2004 um 8:33

Meiner ist mir auch schon zweimal liegengeblieben. Die Batterie war da auch leer. Nach dem zweiten mal war ich nicht mehr so guter Laune (musste das Auto sogar abschleppen), und mein Freundlicher hat mir die Batterie getauscht. Er meinte auch, dass es defekte Batterien ab Werk geben kann. Meiner ist von 09/2002.

Also wenn du doch noch Garantie hast, lass das Messen deinen Freundlichen machen. Oder besteh gleich auf eine neue Batterie.

Gruss Roger

Gibt es vor dem totalen Batterie-black-out irgendwelche Anzeichen, dass das bevorsteht??

Was ich gehört habe, leider net, kommt ganz plötzlich, siehe

vorherige Berichte!!!!!!!

Themenstarteram 6. Januar 2004 um 0:20

Fahre leider erst am Fr. zu meinem Händler..

Hab gestern keinen Termin mehr bekommen, den rest der Woche hab ich fast keine Zeit mehr.

Aber die Aufklärung kommt dann!!

Mexx

am 6. Januar 2004 um 1:00

Akkuprobleme

 

Bei diesen geringen Minusgraden ist mit Sicherheit der

Akku hinüber, obwohl ich mich bei meinen drei BMW

Modellen über Akkuleiden nicht beklagen konnte (E30,E36 und E46). Beim Laden mußt Du auf ca. 10% der Kapazität

des Akkus kommen, also bei 55Ah auf ca. 5,5A Ladestrom.

Ist er viel höher oder geringer ist mit Sicherheit was defekt.

Aber wie gesagt, bei diesen geringen Kältegraden

muß der Anlasser locker durchdrehen und es müssen

genug Reserven vorhanden sein.

Ansonsten noch im Nachhinein ein gesundes neues Jahr

an alle Forumteilnehmer.

am 6. Januar 2004 um 9:54

Hallo Leute,

habe Post von meinem BMW Händler bekommen, das Batterieproblem soll mit einem Softwarefehler in der Klimaautomatik zusammen hängen. Es gibt dafür eine Rückrufaktion bei der ein neues Software-Update aufgespielt wird. Bleibt zu hoffen, das das Problem dann erledigt ist.

Das Problem läßt sich bis zu einem Besuch in der Werkstatt damit beheben, das man nach dem Abstellen des Moters die Zündung noch einmal kurz ein- und wieder ausschaltet.

Mein Auto: 318d touring Bj. 05/2003 KLIMAAUTOMATIK

MFG

@Mr. Dienstwagen

Das mit dem Software Update ist schon richtig. Den habe Ich bei mir auch machen lassen, allerdings ist das Ergebnis immer noch das selbe. Nach zwei bis drei Tagen Standzeit ist die Batterie leer. Und die Ruhestrommessung ergab auch keine Antwort.

Und das mit der Rückrufaktion finde Ich eine unverschämtheit. Ich habe bei meinem Händler nachgefragt, wieso Ich keinen Brief bezüglich der Rückrufaktion bekommen hätte. Daraufhin hat der Werkstattmeister nur gemeint, das es ja kein Sicherheitsrelevantes Teil betreffe und auch daher keine Briefe rausgehen. Also das finde Ich mal sehr toll von BMW. Da kauft man sich einen Neuwagen und dann hält es der Händler nicht einmal für nötig über bekannte Mängel zu informieren. Oder hat von euch jemand einen Brief bekommen.?

am 8. Januar 2004 um 9:35

@ jayjay

Ich habe einen Brief von meiner Niederlassung in Frankfurt bekommen. Merkwürdigerweise habe ich das Problem bis jetzt noch garnicht?!?

Hast Du denn mal den Trick mit der Zündung probiert, den ich in meinem Thread beschrieben habe?

MFG

Nein habe Ich noch nicht. Leider kann Ich zur zeit auch nichts mehr ausprobieren, weil mein Auto bis März abgemeldet ist und in der Garage steht. Aber danach gehts wieder los den Fehler zu suchen. Im Normal+fall steht mein Auto ja auch keine 2 oder 3 Tage nur rum. Aber es ist trotzdem ärgerlich. So was darf einfach nicht sein.

am 9. Januar 2004 um 8:18

Also mein Schwiegervater hatte das gleiche Problem (316i). Da war es das Bedienteil der Klimaautomatik, aber nicht nur die Software, sondern da musste eine Platine getauscht werden.

Seitdem hat er Ruhe.

Themenstarteram 9. Januar 2004 um 8:51

Mein Auto ist jetzt drin..

es wird eine Ruhestromprüfung gemacht.

Außerdem wird bei meinem 320d eine InlineDieselpumpe anlässlich einer Rückrufaktion getauscht.

Einen Leihwagen hab ich auch bekommen..

E65 530iA Limo... macht ziemlich spaß das Auto..

Mexx

Rückruf

 

Mein 330d wurde auch wegen Batterieentladung in Verbindung mit Klimaautomatik zurückgerufen (Brief habe ich glaube ich nicht mehr). Ich weiß nicht was durchgeführt wurde.

Ich hatte aber weder davor noch danach Probleme.

Im Gegenteil hatte schon 2-mal im Fond Leselampe über Nacht und Tag eingeschaltet entdeckt. Kein Problem beim Start.

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 10:51

So hab mein Auto wieder.

Es ist jetzt zwar eine Woche lang in der Werkstatt gestanden, aber ich habe einen E60 530i Limo als Ersatzwagen bekommen.

Gezahlt habe ich nichts, Auto hat die EuroPlus und Defekt von Kulanz üebrnommen.

Bei mir war es nicht die Klimaautomatik, und sonstiges, es war ein Fehler im Ladegerät der Festeinbaufreisprecheinrichtung von Motorola.

Diese Ladestation stand dauernd auf Laden, und hat somit massig Strom verheizt.

Die haben mir eine neue Konsole eingebaut (nachdem sie 3Tage aus sie gewartet haben :D ) und dann war wieder alles klar.

Eine Dieselpumpe im Rahmen einer Rückrufaktion wurde auch gewechselt.

BMW ist 320d 7/2002

Gruß

Mexx

Zitat:

Original geschrieben von MexxE46

So hab mein Auto wieder.

Es ist jetzt zwar eine Woche lang in der Werkstatt gestanden, aber ich habe einen E60 530i Limo als Ersatzwagen bekommen.

Gezahlt habe ich nichts, Auto hat die EuroPlus und Defekt von Kulanz üebrnommen.

Bei mir war es nicht die Klimaautomatik, und sonstiges, es war ein Fehler im Ladegerät der Festeinbaufreisprecheinrichtung von Motorola.

Diese Ladestation stand dauernd auf Laden, und hat somit massig Strom verheizt.

Die haben mir eine neue Konsole eingebaut (nachdem sie 3Tage aus sie gewartet haben :D ) und dann war wieder alles klar.

Eine Dieselpumpe im Rahmen einer Rückrufaktion wurde auch gewechselt.

BMW ist 320d 7/2002

Gruß

Mexx

HI Mexx

Förderpumpe oder Einsprizpumpe???

Gruß Murat

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 19:48

??? Keine Ahnung ???

Frag mich doch nicht sowas.. :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen