Batterie leer
Hi,
anscheinend hab ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt, als ich meinen BMW heute so gelobt habe..
1. Bremsproblem (s. anderes Posting)
2. heute habe ich das Auto gegen 15:30 abgestellt und bin weggegangen (habe das Auto nicht abgeschlossen, das Radio lief wohl noch). Gerade eben wollte ich das Auto in die Garage fahren, musst aber feststellen, dass das gar nicht so einfach ist, wenn der Kiste der Saft fehlt.. Es leuchten im Tacho noch ein paar kleine Funzeln, ansonsten ist kein bisschen Strom mehr da.
Ist das normal, dass sich die Batterie innerhalb von 5 Stunden komplett entleert, wenn nur der Radio läuft?
Gruss,
Michael
32 Antworten
Hi Folks,
ich hatte hierzu schon mal einen Thread eröffnet. Grund war der gleiche: Batterie bereits zweimal plötzlich komplett entladen. Fahrzeug 330d, Bj. 2006.
Die Fehlerursache war nicht feststellbar. Die Werkstatt baute eine Gelbatterie ein.
Ob das wirklich hilft - m. E. wird nur die Entladedauer verzögert - weiß ich auch nicht.
Letzter Vorfall im Oktober, seitdem nichts mehr passiert.
Gammon
Zitat:
Original geschrieben von gammoncrack
Hi Folks,
ich hatte hierzu schon mal einen Thread eröffnet. Grund war der gleiche: Batterie bereits zweimal plötzlich komplett entladen. Fahrzeug 330d, Bj. 2006.
Die Fehlerursache war nicht feststellbar.
Jawoll, so kenne ich das! ;-)
Hallo,
hatte ja geschrieben, dass meine Batterie zweimal sich entladen hatte.
Fehlerspeicher leer. Man hat einfach eine 90 Amp. eingebaut.
Werde mir auch noch einen Megapulse einbauen lassen: schaden tut's nicht.
mfg
Bernd