Batterie leer

BMW 3er E90

Hi,
anscheinend hab ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt, als ich meinen BMW heute so gelobt habe..
1. Bremsproblem (s. anderes Posting)
2. heute habe ich das Auto gegen 15:30 abgestellt und bin weggegangen (habe das Auto nicht abgeschlossen, das Radio lief wohl noch). Gerade eben wollte ich das Auto in die Garage fahren, musst aber feststellen, dass das gar nicht so einfach ist, wenn der Kiste der Saft fehlt.. Es leuchten im Tacho noch ein paar kleine Funzeln, ansonsten ist kein bisschen Strom mehr da.
Ist das normal, dass sich die Batterie innerhalb von 5 Stunden komplett entleert, wenn nur der Radio läuft?
Gruss,
Michael

32 Antworten

Es ist leider schon normal, wenn das Auto nur mal drei Stunden lang nicht abgeschlossen dasteht... da die ganze Elektronik dann an bzw. im Standby bleibt, geht der Saft ganz schnell flöten! Ist mir zuletzt in der Werkstatt so gegangen... offenbar wurde das Auto zur Reparatur nicht abgesperrt, als ich es dann abgeholt habe, war das erste, was ich beim Einsteigen gesehen habe die Batteriewarnleuchte!

Es gibt wohl von BMW auch Batterien mit mehr Kapazität... schade, das diese nicht gleich ab Werk verbaut werden, oder wie bei Audi zumindest mitbestellbar sind.

irgendwie doof. naja. gibts ne funktion, dass das auto nach ner weile selbst verriegelt, wenn niemand drin ist oder ähnliches?

Also ich habe zwar einen 1er aber das wird keinen Unterschied machen.
Meiner steht in der Garage grundsätzlich nicht abgeschlossen. Es kann auch mal passieren, dass er 2 Tage nicht bewegt wird und die Batterie ist keineswegs leer.
Wäre auch absoluter Schwachsinn wenn es so wäre.
Also ich glaube, dass es da bei dir ein anderes Problem geben muss.

Zitat:

Original geschrieben von Airmaxchen

Meiner steht in der Garage grundsätzlich nicht abgeschlossen.

1) Wo wohnst du?😁

2)Kannst "froh" sein keinen X5 zu besitzen...

Ähnliche Themen

schaltest du dann den radio aus?
ich tu das beim bmw nicht, ich mach die tür zu und geh.
dann läuft der ganze kram weiter, oder?

Hi,
schaltet sich das Radio nicht nach einer weile Automatisch ab? Ich bilde mir ein das sich mein Radio schon 1-2 selbständig abgeschaltet hat.

Desweiteren habe ich mein Auto auch schon einmal versehentlich offen in der Garage stehen lassen ohne das am darauf folgenden Tag die Batterie leer war o. ein Warnlämpchen geleuchtet hat.

beim e87, e90 und e60, bei den anderen wirds ähnlich sein, schaltet sich die gesamte elektronik nach ca. 15 min ab.
Dadurch kann keine batterie entlehrt werden.
Das radio kann auch nicht durchgängig laufen, schaltet sich nämlich auch ständig ab. es hat also nichts damit zu tun, dass der wagen nicht abgeschlossen wird

Re: Batterie leer

Zitat:

Original geschrieben von test

Hi,
anscheinend hab ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt, als ich meinen BMW heute so gelobt habe..
1. Bremsproblem (s. anderes Posting)
2. heute habe ich das Auto gegen 15:30 abgestellt und bin weggegangen (habe das Auto nicht abgeschlossen, das Radio lief wohl noch). Gerade eben wollte ich das Auto in die Garage fahren, musst aber feststellen, dass das gar nicht so einfach ist, wenn der Kiste der Saft fehlt.. Es leuchten im Tacho noch ein paar kleine Funzeln, ansonsten ist kein bisschen Strom mehr da.
Ist das normal, dass sich die Batterie innerhalb von 5 Stunden komplett entleert, wenn nur der Radio läuft?
Gruss,
Michael

Ey komm red doch keinen Stuss. Bei mir war die Batterie noch nie leer also hör auf uns mit dem Quatsch zu belästigen. Der interessiert doch niemanden. ;-)

Abgesehen davon sollte es heute möglich sein ab einer gewissen Mindestspannung sekundäre Verbraucher abzuschalten. Ohne Erfahrunswerte wäre ich auch davon ausgegangen das der High-Tech E90 das kann aber schaun mer mal wie ich das so entwickelt.

Ich hatte jedenfalls nie das Problem das sich die ganzen Gremlins nicht frühzeitig deaktivert hätten, wenn die Zündung nicht mehr unter Spannung ist. Wäre dem nicht so wäre dies mal wieder etwas was BMW auch nicht zuverlässig kann. Aber du lernst ja dazu min Jung.

gibts eigentlich ne möglichkeit, die postings von bestimmten usern auszublenden?

Zitat:

gibts eigentlich ne möglichkeit, die postings von bestimmten usern auszublenden?

...jep, einfach den

IGNORE-Modus

einsetzen, mach ich bei manchen dummen Kommentaren auch so und funzt einwandfrei. 😁

Zitat:

Aha Selbstzensur, na wenns Not tut, machs gut.

<träller vogelhochzeit>
die schnei-hei-se, die schnei-hei-se,
die schreibt nur lauter *******
</träller>
🙂

nachdem meine bmw-werkstatt nun vorbeikam und das auto fremdstarten wollte, mussten die unverrichteter dinge wieder abziehen.. jetzt wird er abgeschleppt und in der werkstatt untersucht.

noch was allgemeines: dass probleme bei einem auto auftreten können, ist vollkommen normal und akzeptabel, die frage ist nur, WIE damit umgegangen wird.

Hey kein Problem, ich nehm mich auch nicht zu ernst hier und erhalte dafür ja auch den gerechten Lohn ;-).

Dann scheint ja was defekt zu sein, ich hoff mal für dich das es schnell geht. Die Elektronik haben die bei BMW noch nicht komplett auf dem Schirm, da kann sich die Fehlersuche u.U. schon hinziehen.

na, an selbstironie scheints dir nicht zu fehlen. gut so 🙂

bin gespannt, was mir die bmw-jungs zu sagen haben.
habe noch gleich ein software-update geordert, damit sich das theater wenigstens lohnt..
gruss,
michael

Deine Antwort