Batterie leer, Notschlüssel ohne Funktion, wie Auto aufmachen?!
Hallo,
völlig ohne Vorankündigung war heute meine Batterie tot. Gestern lief noch alles, auch Standheizung, sprang super an.
Also FB geht nicht, Notschlüssel raus, ins Schloß - nichts.
ADAC kam, versuchte Schloss mit so einer Art Polenschlüssel aufzurütteln. Ging nicht.
Tür ausgekeilt und versuch die Motorklappe zu entriegeln - ging nicht.
Letzter Versuch über die serienmäßige Anhängerkupplung Strom reinzugeben - kein Erfolg.
Auto bewegte sich keinen cm (DSG und ALLRAD) musste aufgeladen werden und zu VW gebracht werden.
Dort hat man dann Strom auf die Stellmotoren der Außenspiegel gegeben und damit ging es dann mit der FB auf. Das mal so als Tipp!
Frage: im Netzt habe ich recht häufig gefunden, dass das Notschloss ohne Funktion ist, was schon komisch ist. Ab und an geistert da was rum, man könne das so codieren, dass es nicht geht. Aber genaues habe ich nicht gefunden. Weiss da jemand was?
VW hat mir gesagt, dass eine neue Batterie (im Kofferraum, deshalb Gelbatterie, weil sie somit im Innenraum ist, wegen Gefahr giftiger Dämpfe und so, ist ein 3.2er Variant 4motion) und ein neues Notschloss schlappe 900,- kosten. Ich traue den Brüdern aber auch zu, dass, wenn es nur zum codieren ist, Sie sagen, es sein neu aber einfacher den Code umstellen.
Kann jemand da was zu sagen, Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Areks schrieb am 14. März 2017 um 18:57:32 Uhr:
...
1x Drücken= SAFE Verriegelung. Mechanisches Schloß außer Betrieb (damit auch Notschlüssel)
...
Nicht immer, bzw. nicht bei jedem Passat B6.
Das hängt vom verbauten Schloss in der Fahrertür ab.
Ist 3C1 837 015 A verbaut (PR Nummer 4K3 -> Funkfernbedienung, Innenbetätigung, Safesicherung [u.A. auch bei allen Keyless]), dann ist das so wie oben beschrieben.
Ist 3C1 837 015 B verbaut (PR Nummer 4K0 -> Funkfernbedienung, Innenbetätigung) geht die Tür mit dem Notschlüssel immer auf.
Die Funktion der Innenbetätigung (einmal abschließen = geht von innen nicht auf, zweimal abschließen = geht von innen auf) ist bei beiden Systemen gleich.
30 Antworten
das notschloss bei einer Baureihe braucht strom, also autobaterie leer dann ohne funktion das ist gedacht wenn die batterie der fernbediehnung leer ist