ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. batterie laeuft aus

batterie laeuft aus

Opel Vectra B
Themenstarteram 17. Februar 2016 um 12:11

bei meiner autobatterie laeuft die batteriesaeure aus jemand einen blassen schimmer was die ursache dafür sein kann?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ganz sicher: eine Leckage!!

Was stellst Du Dir so als Antwort denn vor?

Entweder ist die Batterie dicht oder nicht.

Ein einzige Stelle, wo was rauskommen könnte wäre oben an den Deckeln, sofern sie überhaupt welche hat.

Wenn nicht dann Sondermüll.

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 13:58

ja läuft oben aus den deckel aus aber warum sie ist nicht so alt und sie hat saft

Ja .. defekt .. Austausch soll helfen.

Das Warum kannst du dir sparen. Alter spielt auch keine Rolle.

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 14:16

warum soll ich mir das warum sparen wenn du es nicht weißt dann schreibt man entweder nichts zum beitrag oder man schreibt das man es nicht weiß.

Hallo!

Wenn dein lichtmaschinenregler einen weg hat ,kocht deine Batterie und drückt säure raus.

Ladekontrolle muß nicht leuchten.Mach mal direkt na

ch einer fahrt Motorhaube auf dann hörst du es brodeln oder siehst es dampfen.

LG.

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 17. Februar 2016 um 14:59:56 Uhr:

...... Alter spielt auch keine Rolle.

Doch! - Wenn man noch Garantie darauf hat. Bei OPEL 3 Jahre.

Versuche es mal mit Kaugummi ob der hält! ;-)

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 15:13

Zitat:

@133karlheinz schrieb am 17. Februar 2016 um 15:26:39 Uhr:

Hallo!

Wenn dein lichtmaschinenregler einen weg hat ,kocht deine Batterie und drückt säure raus.

Ladekontrolle muß nicht leuchten.Mach mal direkt na

ch einer fahrt Motorhaube auf dann hörst du es brodeln oder siehst es dampfen.

LG.

meinst du die Batterie hat einen weg oder der Lichtmaschinenregler?

Hätte ich jetzt auch gesagt -Betterie kocht-s es nicht das einzige bleibt!

Wenn die Batterie wegen Lichtmaschinenregler gekocht wird, dann nutzen die 3Jahre Garantie auch nix. Dann ist das unsachgemäße Behandlung mit Erlöschen der Garantie.

Wenn die Batterie von der Werkstatt getauscht wurde, und diese die LiMa nicht gecheckt haben, dann besteht wenigstens Hoffnung auf Gewährleistung durch die Werkstatt.

Aber die Bordspannung lässt sich einigermaßen leicht messen, auch während der Fahrt.

Zitat:

@Captain_42 schrieb am 17. Februar 2016 um 16:13:23 Uhr:

Zitat:

@133karlheinz schrieb am 17. Februar 2016 um 15:26:39 Uhr:

Hallo!

Wenn dein lichtmaschinenregler einen weg hat ,kocht deine Batterie und drückt säure raus.

Ladekontrolle muß nicht leuchten.Mach mal direkt na

ch einer fahrt Motorhaube auf dann hörst du es brodeln oder siehst es dampfen.

LG.

meinst du die Batterie hat einen weg oder der Lichtmaschinenregler?

Der lichtmaschinen regler

Ich könnte noch folgendes vorschlagen:

Kabelbaum an der Heckklappe! ;)

am 26. Juni 2016 um 6:37

Weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist. Aber in so einem Fall würde ich immer erst bei laufendem motor die Spannung die an der Batterie anliegt messen. Ist diese zu hoch liegt das am Spannungsregler. Am besten auch mal messen während man Gas gibt. Dann erzeugt die lichtmaschine mehr Spannung und der Regler sollte diese, wie der Name schon sagt, regeln. Ist das nicht der Fall muss der Regler getauscht werden. Wenn die Spannung im normalbereich liegt (14,1V) ist das in Ordnung. Dann müsste die Batterie defekt sein. War bei mir auch so. Bei längeren fahren hat die Batterie angefangen Auszugasen. Bei manchen Batterien kann man destiliertes wasser nachfüllen. Wenn das möglich ist würde ich das versuchen und dann noch mal eine Probefahrt machen. Ist das nicht möglich muss die Batterie ausgetauscht werden da sie dann nicht mehr den richtigen Füllstand hat. Das kann übrigens sehr gefährlich werden, weil die entstehenden Gase auch explodieren könnten oder die Batterie zu heiß werden kann. Im schlimmsten Fall fakelt dir das Auto ab :)

Das große Rätsel, ob der TE seit 17.2.16 vor jedem Start immer noch sein Auto anschiebt, könnte gelöst werden, wenn er sich hierzu mal äußern würde. ;-)

am 26. Juni 2016 um 9:08

Es soll ja Leute geben die bei Problemen einfach abwarten und hoffen dass es sich von alleine löst ;) funktioniert übrigens manchmal auch ganz gut :)

Nein Spaß bei Seite. .. Hab das Thema zufällig gesehen. Vielleicht geht es jemand anderem auch so und ihm ist dadurch geholfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen