1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Batterie laden

Batterie laden

Mercedes C-Klasse W204

Moin, Moin,
nach dem ich die SUFU bemüht habe und leider nichts dazu gefunden habe, hier mal meine Frage:
Kann mir jemand bitte mal mitteilen, wie und wo ( mehr wo ) ein Batterielagegerät z.B. CTEK, angeschlossen wird? Da man nicht ohne weiteres an die Batterie im Motorraum rankommt, stelle ich hier die Frage. Habe auch nichts in der BA gefunden dazu. Oder ich bin blind.

Beste Antwort im Thema

Habe gerade mit einem Kollegen gesprochen. Man darf und kann die Pole vorne im Motorraum zum Batterieladen verwenden.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Zitat:

Original geschrieben von chip75

ja. Ich habe auch ein CTEK für meine Fahrzeuge. Da ich aber leider keinen Strom in der Garage habe, bau ich die Batterie immer aus und habe den Schnellkontakt deshalb leider nicht eingebaut.
Jetzt würde mich mal interessieren warum Du die Batterie immer laden musst.
Ich kann mich an 2 oder 3 Fälle in meinem Autofahrerleben erinnern, wo ich mal eine leere Batterie hatte. 2 mal hab ich vergessen irgendwas auszuschalten, beim 3. mal war die Batterie alt und hinüber.
In den Fällen hab ich den Wagen überbrückt und bin entweder ein Stück durch die Gegend gefahren, oder direkt zum nächsten Autoteilehandel um eine neue Batterie zu kaufen.

Fahrt Ihr nur extreme Kurzstrecke, oder warum muss die Batterie extern geladen werden?

MfG

Das CTEK hat eine Batteriewartungsschaltung. Ich will es deswegen machen, weil ich im Augenblick viel Kurzstrecke fahre bei den augenblicklichen Temperaturen.

Die

Wartungsschaltung

erhöht die Standzeit der Batterie, nachweislich. Bin bei meinem Vorherigen Bestens damit gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von jenson501

Das CTEK hat eine Batteriewartungsschaltung. Ich will es deswegen machen, weil ich im Augenblick viel Kurzstrecke fahre bei den augenblicklichen Temperaturen.
Die Wartungsschaltung erhöht die Standzeit der Batterie, nachweislich. Bin bei meinem Vorherigen Bestens damit gefahren.

Also nur vorbeugend, und nicht weil die Batterie immer leer ist.

Danke für die Antwort.

MfG

Hallo,

Also ich stand vor 4 Monaten vor dem gleichem Problem.
Habe auch CETEC Ladegerät mit Schnellkontakt-Kabel M6 gekauft. Befestigt habe es direkt an die M6 Schrauben, die zum einziehen der Klemmen dienen(es geht ohne Probleme und sehr einfach).
Seit dem habe schon 2-mal meine Batterie geladen und es funz alles einwandfrei.
Allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher, ob es nicht besser wäre die Batterie in Kofferraum zu verwenden? (habe T-Model)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von papasole

Hallo,

Also ich stand vor 4 Monaten vor dem gleichem Problem.
Habe auch CETEC Ladegerät mit Schnellkontakt-Kabel M6 gekauft. Befestigt habe es direkt an die M6 Schrauben, die zum einziehen der Klemmen dienen(es geht ohne Probleme und sehr einfach).
Seit dem habe schon 2-mal meine Batterie geladen und es funz alles einwandfrei.
Allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher, ob es nicht besser wäre die Batterie in Kofferraum zu verwenden? (habe T-Model)

Gruß

Werden beide Batterien geladen, wenn ich die Kontakte im Motorraum verwende?

Habe mir gerade das 10er bestellt.