Batterie komplett leer nach einer Woche Stand Zeit ?

BMW 5er F11

Guten Abend zusammen,

Kam heute nach einer Woche aus dem Urlaub zurück und wollte meinen 5er zur tanke fahren da Tank komplett leer steige ein nach kurze Zeit kam die Meldung Lichtsystem defekt ich so ok komisch unter Spannung will ihn an machen nix passiert wirklich dann ging alles aus dann war er komplett tot. Batterie wurde vor ca 4 Monaten ersetzt Varta 95Ah auch natürlich registriert die ersten Monaten gab es keine Probleme aber Zeit ca eine Monat ständig das sie sehr schnell leer geht und früher bei der alten Batterie kam immer Batterie stak entladen das kommt bei der neuen erst wenn’s zu spät ist davor fallen wegen unterspannung sämtliche Sachen aus. Lichtmaschine läuft eigentlich gut Batterie wird auch geladen wenn ich mit den Batterie Ladezustand auslese aber irgendwas verbraucht ständig enorm Strom das des passiert aber was ? Oder sehr unwahrscheinlich neue Batterie defekt ? Wäre cool wenn ihr mir helfen könnten.

Grüße Leo Hartmann

Asset.HEIC.jpg
36 Antworten

Jetzt wird Varta für einen Transpotschaden abgewählt... interessant...
Evtl. Nutzt man dann doch den Teilehändler ums Eck und zahlt 2€ mehr...
Ich habe Varta und Banner im Fuhrpark, der erste AGM-Accu hat 8 Jahre im F11 gehalten, bin bei Varta geblieben, via Amazon und kein Transportschaden... selbst verbaut und angelernt.
E39 4 Jahre alte Banner.
E92 2 Jahre alte Banner.
F45 2 Jahre alte Varta.

Wichtiger als Transportschäden ist, dem Accu ab&an eine Erhaltungsladung zu gönnen...

Weiterhin Gute & Sichere Fahrt mit viel Freude!

Transportschäden sind natürlich eine eigene Geschichte. Eine neue Batterie oder andere Ersatzteile sollten, egal wo sie gekauft wurde, vor dem Einbau auf Fehler geprüft werden.

Jedoch würde ich Erfahrungsgemäß eine Banner Batterie immer anderen Herstellern vorziehen.
Es ist äußerst selten dass eine neue "frische" Banner Batterie defekt ist.
Das kann man nicht von jedem Hersteller behaupten.
Schon mehrfach erlebt.

Preis einer Banner Batterie ist in den meisten Fällen höher.

Wie ich finde sollte man eine 2-4 Jahre Batterie nicht als Referenz heranziehen. Interessant wird es, je nach Fahprofil, ab dem 6ten Jahr.

Lg

Zitat:

@kanne66 schrieb am 22. Juli 2022 um 14:48:31 Uhr:

Jetzt wird Varta für einen Transpotschaden abgewählt... interessant...
Evtl. Nutzt man dann doch den Teilehändler ums Eck und zahlt 2€ mehr...
Ich habe Varta und Banner im Fuhrpark, der erste AGM-Accu hat 8 Jahre im F11 gehalten, bin bei Varta geblieben, via Amazon und kein Transportschaden... selbst verbaut und angelernt.
E39 4 Jahre alte Banner.
E92 2 Jahre alte Banner.
F45 2 Jahre alte Varta.

Wichtiger als Transportschäden ist, dem Accu ab&an eine Erhaltungsladung zu gönnen...

Weiterhin Gute & Sichere Fahrt mit viel Freude!

Die Batterie war beim einbaue unbeschädigt also keine Transportschaden. Vor rund 8 Monat war meine Originale 9 Jahre alte bmw Banner durch ich machte mich auf die Suche nach einer Neue die originale bmw wählte ich direkt ab kostet 300 Euro Aufwärts dann kam die Banner Running Bull für 195€ Ich hatte bei allen anderem Fahrzeugen immer Banner verwendet. Dann gab es noch die Varta für 143€ ich dachte mir geben wir mal was Neuen eine Chance ich wollte nicht 195€ ausgeben ich baute die Batterie ein Ordnungsgemäß ich registrierte sie. Die neue Batterie funktioniert gar nicht gut mit dem ibs Ladezustände die er auswertet haben nicht gestimmt usw naja dann dachte ich mir egal solang alles andere funktioniert und es keine Probleme macht kann ich darauf verzichten. Nach 6 Monaten fing es an das ständig die Batterie leer ging aber der ibs zu spät abschaltet und die Meldung Batterie leer viele zu spät kam da wo des Auto nicht mehr anspringt.Ich und Freunde von mir machten uns auf die Fehlersuche Generator Regler usw prüfen hat mich viele zeit gekostet ich hätte halt nicht gedacht das es die Batterie ist also suchten wir dort nicht. Dann machten wir irgendwann eine Batterie Test der die Entladung misst war sehr aufwändig und wir stellten fest das die Batterie sich selber sehr schnell entleerte und nicht die Ladung hält Batterie defekt. Dann bestellte ich jetzt die Banner und einen neuen Gebrauchten IBS ich wollte nämlich Ruhe haben vielleicht ist der IbS nicht kaputt aber hat mit der Batterie einfach nicht funktioniert aber das wir mir jetzt egal hab mir einfach einen neuen bestellt. Zeit 3 Tagen neue Batterie und IBS drin keine Probleme IBS lieferte richtige Werte und alles läuft mal sehen was in denn nächsten Woche passiert. Ich baute die alte Batterie aus und saß auf einmal den Riss in der Batterie. Das ist jetzt mal die grobe Geschichte

und bestimmt hast Du das bei Varta reklamiert, so ein Riß ist ja sicher durch Nachlässigkeit von Varta geschehen, weil miserabel konstruiert...

oder wie ist Dein Beitrag zu verstehen🙄 @leof112012