ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Batterie hinüber - welche ist zu empfehlen?

Batterie hinüber - welche ist zu empfehlen?

Harley-Davidson
Themenstarteram 4. März 2012 um 13:09

Hallo Leute,

nachdem meine Sporty den ganzen Winter in der beheizten Garage stand und am Erhaltungslader hing, brauchte ich gestern doch ein Startkabel, um sie aus dem Winterschlaf zu wecken.

Deswegen gehe ich mal davon aus, daß die Batterie hinüber ist. Ist glaub ich auch noch die Erste.

Welche könnt ihr empfehlen - wo sollte ich am Günstigsten kaufen? Die 20% Louis-Aktion hab ich leider verpennt... Die hätten für 117,50 (ohne Rabatt) eine gehabt...

Joe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von thomas e230t

Hallo,

 

also bei Zodiac im online Katalog Kap.04 steht: "710341 High Performance Batterie mit 350 Amps.

Kaltstartleistung".

Ich wusste natürlich nicht das es da überhaupt unterschiede zwischen Startstrom, Kalstartleistung oder irgendwas mit "crancing..." gibt. Ich dachte das sagt einfach aus welche Batterie besonders viel Power hat und deshalb hab ich besonders diese Werte verglichen. Jetzt weis ich`s ja fürs nächste mal.

 

Hier ist nochmal die Mail im Original von Zodiac:

-------------------------------------------------------

"Hi Thomas, wir betreiben den Grosshandel!daher ist unser Händler der Ansprechpartner und wir möchten natürlich wissen ob die Sachen bei uns gekauft wurden.Das konnte ich jetzt nachvollziehen.

Ein Katalogfehler liegt nicht vor.

Zur Erläuterung :

Es gibt verschiedene Berechnungsgrundlagen/ Angaben von Kaltstartleistung einer Batterie

der Hersteller.Dies kann in den verschiedenen Klimazonen wichtig sein.

 

Wir geben im Katalog die Kaltstartleist dieser Batterien, vom Hersteller für unsere Klimazone an.

Bei 32Grad Fahrenheit= O Grad Celsius

 

Auf der Homepage von Yuasa wird die CCA(Cold Cranking Amps),dieser Batterien bei O Grad Fahrenheit ,das sind -17,8Grad Celsius angegeben.

 

Die Angaben beziehen sich auf eine intakte vollgeladene 12V Batterie,für einen Zeitraum von 30sek.

 

 

Ich hoffe damit deine Zweifel ausgeräumt zu haben.

Mit freundlichem Gruss

Zodiac-Deutschland

Chris "

 

 

Grüße Thomas

Wischiwaschi, nicht bewusst (mangels Kenntnis), oder absichtlich (um dem Kunden etwas vorzugaukeln):

 

CA (Cranking Amps) werden bei 32°F/0°C gemessen

CCA /Cold Cranking Amps) werden bei 0°F/-17.7778°C (~18°C) gemessen.

 

CA ist ganz einfach nicht gleich CCA!!!

 

Ist doch ganz einfach, gell:rolleyes:!

 

Grüße

Uli

P.s.

Ich wies bereits früher (ätzend mehrfach) darauf hin, das exakte Verwendung genormter/im Konsens des Problemes zu verwendender/verwendeter Begrifflichkeiten absolut zwingende Vorraussetzung zum Verständnis (nicht nur) technischer Probleme ist.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Die hab ich jetzt auch gekauft.

 

Ist doch ein Super-Preis für ne neue AGM-Batterie in Erstausrüsterqualität, die von HD kostet das Doppelte.....

am 10. Oktober 2014 um 9:46

Eine vor 8 Jahren gekaufte OEM-Batterie vom "Freundlichen" muss doch nicht zwangsläufig auch im Jahr 2014 oder wie hier beschrieben von 2011 gut und langlebig sein? Viele Bikes fahren eben noch mit Erstausrüsterqualität 8-10 Jahre. Einer ist immer der erste, der dann feststellt die Qualität hat nachgelassen und man sucht nach zuverlässigen Alternativen. Wenn dann noch ein günstiger Preis zu erzielen ist, was spricht dagegen?

.... stimmt schon, aber wie kommste denn jetzt darauf?:confused:

Die letzte Antwort ist ein halbes Jahr her......:rolleyes:

am 21. Oktober 2014 um 20:54

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 10. Oktober 2014 um 14:16:54 Uhr:

.... stimmt schon, aber wie kommste denn jetzt darauf?:confused:

Die letzte Antwort ist ein halbes Jahr her......:rolleyes:

Dieser Thread erscheint bei mir immer als erster (immer noch) auf dem Bildschirm und da dachte ich es wäre Topaktuell und habe nicht auf das Datum geschaut.:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Batterie hinüber - welche ist zu empfehlen?