Batterie Golf V 1.6 L

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

ich fahre einen Golf 5, 1.6 Liter Motor 102 PS EZ 04.2008 den ich als Neufahrzeug kaufte,seit letzten Winter hatte ich Probleme mit der Batterie die ein paar Mal leer war,das darf doch eigentlich mit einer so "neuen" Batterie nicht passieren,Kurzstrecke hin oder her.
Eingebaut ist eine 44 AH Batterie.

Nun habe ich mich bereits im Fachhandel nach einer neuen Batterie umgeschaut,und nach der Nachfrage des Verkäufers um welche Art von Golf 5 es sich handelt sagte er mir es sollte eine 52 AH Batterie eingebaut werden.
Meine Frage an alle Golf 5 Fahrer mit 102 PS Motor ist nun was war/ist denn bei euch serienmäßig für eine Batterie eingebaut gewesen.

Da es sich bei meinen Golf um ein EU-Fahrzeug handelt vermute ich das in diesem Fahrzeug eine zu schwache Batterie eingebaut wurde und ich deswegen die Schwierigkeiten habe.

Danke für eure Hilfe.

WH

16 Antworten

Hier :
Golf Plus 1.6 Tour Bj 2007 44AH
Golf Plus 1.6 United Automatik Bj 2008 72AH

Beides die Orginalbatterien.

Dachte bisher es läge an der Automatik, dass der United eine 72AH Batterie hat. Wird dann aber vermtl. am United Paket liegen..

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Fiedl1000

Ich denke, das bestimmt mehrere Ausstattungsmerkmale eine Rolle
spielen. z.B. Sitzheizung usw. ??!!
Leider kann ich im Moment nicht nachschauen, wieviel Ah meine hat, da meine Frau mit dem Auto zur Arbeit gefahren ist.

auf jeden fall hat man eine stärker batterie, wenn man coming home (leaving home) als ausstattung hat. denn dann zieht die bat. ja jedes mal ne menge strom um die gesamte fahrzeugbeleuchtung zu bedienen!

gruß akki

Deine Antwort