ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Batterie generator - werkstatt aufsuchen zum x-ten mal

Batterie generator - werkstatt aufsuchen zum x-ten mal

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 11. Januar 2019 um 0:47

Hallo Freunde

 

pkw = W203 c180K Vormopf

 

Ich hab folgendes Problem

 

Da bei mir häufiger der Schriftzug Generator/Batterie Werkstatt aufsuchen im Display erscheint. Hab ich heute beim Fahren die Voltzahl verfolgt:

 

Bei Zündung an hat er 12,1 V

Im Leerlauf ca. 14 V

unter Belastung 14,5 V

 

Freilauf ist ok. Gestern geprüft

 

Mir ist aufgefallen das die Voltanzeige Kurzzeitig (ca. zweizehntel sek auf 0 geht bevor die Meldung erscheint. Danach geht sie wieder auf die oberen Werte.

 

Die Meldung erscheint nur bei Laufendem Motor.

 

Was kann die Ursache sein und sind die oberen Werte ok ?

 

Ach ja und der Scheibenwischer geht nur selten, erst nach langem fahren. Vielleicht hat es ja was damit zu tun

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Januar 2019 um 9:06

so war fleissig gestern

Habe alle mir bekannten Masseverbindungen gereinigt (man sind das viele) fester verschraubt. Einige waren nur handfest angezogen. Warum auch immer.

Nun geht alles wieder. Sogar der Scheibenwischer.

Nun mal abwarten ob es auf dauer so bleibt.

@Fly97 Lenkstockhebel hab ich im November gewechselt gehabt.

Sollte es wieder los gehen melde ich mich hier wieder und die Batterie fliegt raus. Danke euch für eure super Hilfe

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Fahre damit auch seit 2 Jahren rum. Meist wenn es Nass draussen ist. Irgendwann ist dann wieder Ruhe für ein paar Monate. Neuerdings verstellt sich beim Fehler der Rechte Seitenspiegel und lässt sich erst wieder steuern sobald ich Licht anmache, welches aber dann flackert :D . Lima und Batterie angeblich ok. Ich lass jetzt trotzdem mal ne neue Batterie einbauen da

Tut zwar nix direkt zum Thema , aber da du dich anscheinend auskennst. Würd ein W203 Sam fond auch ins Sportcoupe passen ? :D

Themenstarteram 17. Januar 2019 um 23:13

Teilenummer vergleichen belite

Komme gerade aus der Werkstatt-. Batterie getauscht , Neue Lichtmaschine ist drin. . Fehler ist immernoch da :( Dazu verstellen sich auch dauernd die Spiegel automatisch. Jemand zufällig eine Idee welche Sicherung in welchem SAM für die Spiegel zuständig ist ?

Soweit ich weiss ist der Lichtschalter mit der Spiegelverstellung das Steuergerät selber.Wenn man seitlich von Sicherungskasten zum Lichtschalter sieht erkennt man hinten am Lichtschalter einen kleinen schwarzen Kasten. Das soll das Steuergerät sein. Ist aber nicht amtlich!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Batterie generator - werkstatt aufsuchen zum x-ten mal