Batterie/Generator Werkstatt aufsuchen....

Mercedes C-Klasse W203

Hallo
Bei meinem W203 Baujahr 2004 Limousine (C270CDI)
Leuchtet die ganze Zeit diese rote Fehlermeldung mit Batterie Genrator Werkstatt aufsuchen.
Batterie wurde getestet 62% und die Lichtmaschine wäre noch gut laut Mechaniker der die auch gemessen hat.
Fehlersoeicher wurde auch gelöscht. Aber kann sowas an der Batterie liegen ?

78 Antworten

Ja im Motorlauf kann man das nicht beurteilen und Werkstatt+Schrauberfahrung sind sicher auch nötig.

@db-fuchs Schade und Mist. 😁 Ja, ich sehe schon, ich werde wohl auf lange Sicht doch nicht um so einen Besuch bei den Freundlichen herumkommen. Werde einfach eine Checkliste mitgeben mit den Teilen, die mit dem "2061-02"-Fehler zusammenhängen. Das Papier hilft auf jeden Fall schon mal.

Ansonsten und solange es nicht auftaucht wird gespannt auf den ersten Frost oder den nächsten Kälteeinbruch gewartet. Vielleicht kommts dann wieder, dann weiß man mehr.

Und dann mal sehen, was sich günstiger tut, die Arbeitszeit und Tests oder eine neue Batterie und Einbau. Bei meinem Glück momentan sicher beides. Bis dahin, LG und vielen Dank für die Hilfe bislang. 🙂

Hallo,

ein kleines Update: ich kann das Problem zumindest jetzt wirklich eindeutig mit Stand assoziieren! Der Kälteeinbruch bei uns derzeit hat keinerlei Auswirkung auf die Meldung oder nicht-Meldung. Aber wenn er gestanden hat, meldet er sich wieder.

Dann werde ich jetzt fahren, fahren, fahren...

Noch mal zum Verständnis das ist ein Problem der Steuerung/Kommunikation nicht der Lichtmaschinen Funktion an sich.