ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Batterie/Generator Werkstatt aufsuchen....

Batterie/Generator Werkstatt aufsuchen....

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 19. Mai 2020 um 14:53

Hallo

Bei meinem W203 Baujahr 2004 Limousine (C270CDI)

Leuchtet die ganze Zeit diese rote Fehlermeldung mit Batterie Genrator Werkstatt aufsuchen.

Batterie wurde getestet 62% und die Lichtmaschine wäre noch gut laut Mechaniker der die auch gemessen hat.

Fehlersoeicher wurde auch gelöscht. Aber kann sowas an der Batterie liegen ?

Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

@W203270DIESEL schrieb am 19. Mai 2020 um 14:53:11 Uhr:

Hallo

Bei meinem W203 Baujahr 2004 Limousine (C270CDI)

Leuchtet die ganze Zeit diese rote Fehlermeldung mit Batterie Genrator Werkstatt aufsuchen.

Batterie wurde getestet 62% und die Lichtmaschine wäre noch gut laut Mechaniker der die auch gemessen hat.

Fehlersoeicher wurde auch gelöscht. Aber kann sowas an der Batterie liegen ?

-------------------------------------------------------------------

Wie alt ist den die Batterie, steht auf dem Minuspol - 62% ist schon fast Schrott.

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 16:54

Ca. 2,5jahre alt. Ich weiß nicht das hat er mit so einem Gerät gemessen hat glaub an plus Pol und minus Pol gehalten und dann so ein Zettel ausgedruckt.

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 16:55

Kann die Fehlermeldung auch wegen sowas kommen??

So siehts aus, glaube ab 55% reicht die leistung zum starten nicht mehr aus wenn ich mich richtig erinnere. Tausch erstmal die batterie, wirst demnaechst das so oder so tun.

Wo wars du mit deinem 203 das Fehler löschen keine Probleme löst weiß doch jeder.

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 17:28

Beim ATU. Wie meinst du keine Probleme löst weiß doch jeder sorry ich habe das nicht richtig verstanden.

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 17:29

Achso ja jetzt ok

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 17:30

Habe verstanden. Er hat mich nur gefragt ob ich die Batterie mal abgeklemmt habe. Und ich habe gesagt nein.

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 17:31

Es war die silberne Varta verbaut die hatte ich bei eBay gekauft für 110euro. Diesesmal werde ich es direkt igendwo holen vllt von Bosch oder so

Es bringt nichts wenn du den fehlerspeicher loescht aber das tatsaeliche problem nicht behebst.

Du brauchst eine neue Batterie.

Ja mach wie du willst aber um das Problem zu lösen muss der Fehlerspeicher ausgelesen/gedruckt werden.

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 18:41

Ja es ist auch ausgedruckt worden ich stelle es morgen mal rein wenn ich weiß wie das funktioniert.

Hatte ich vor 2 Wochen auch. Wechsel deinen LiMa Regler oder hole dir einen aus der Bucht.

Die Kohlen an meinem Regler waren noch top, wohl aber nicht dessen Elektronik.

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 20:11

Hallo GerdTrampler,

Achso nur den Regler tauschen? Ist das viel Aufwand. Ich vermute unterbodenschutz weg dann kommt man gut hin. Liege ich da richtig ?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Batterie/Generator Werkstatt aufsuchen....