ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Batterie Frage & Batterieanschlüsse..!?!

Batterie Frage & Batterieanschlüsse..!?!

Harley-Davidson
Themenstarteram 11. Februar 2014 um 22:23

Hallo,

in meiner Sportster ist die Batterie inne Fritten. Nun habe ich mir eine neue gekauft, jedoch habe ich folgendes Problem.

Die alte Batterie hatte wenn man es in Fahrtrichtung betrachtet den Pluspol aus der linken Seite und den Minuspol auf der rechten Seite. Bei der neuen Batterie ist es genau anders herum, Plus auf der rechten und Minus auf der linken Seite. Nun hab ich das Problem das meine Kabel Plus und Minus zu kurz sind, könnte die Kabel verlängern was eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein kann. Wenn ich die Batterie um 180° drehe würde es passen, jedoch kann ich so die Kabel nicht anschließen. Habt Ihr irgendwie ne Idee oder wie habt ihr das gelöst?

Gruß Mr. Nesquik

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Februar 2014 um 22:08

War heute beim Moped Händler, der Verkäufer hat sich vertan. Hat sich entschuldigt und mir die richtige Batterie in die Hand gedrückt!

Danke nochmals für die Hinweise!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

da wirst du wohl die Kabel verlängern müssen, oder eine passende Batterie kaufen!

am 11. Februar 2014 um 22:34

Falsche Batterie.

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 22:39

Und was ist die passende Batterie? Will mir ehrlich gesagt keinen originale HD kaufen!

Verlängern da bleibt mir wohl nicht anders übrig.

Da gehst Du mit Deiner alten Batterie als Muster in ein Batteriefachgeschäft Deines Vertrauens und alles wird gut...!

-:)

Gruss

Nico

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Nesquik

 

Verlängern da bleibt mir wohl nicht anders übrig.

Natürlich ist verlängern möglich, achte aber auf die Querschnitte und ganz im Besonderem auf deine sauberen Anschlüsse, ansonsten hast du dir ganz ungewollt einen Eierkocher gebastelt. Gruß Klaus

 

 

Hör auf mit dem Rumbasteln von Verlängerungen. Tausche die Batterie gegen eine passende.

Es ist unklug zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Wer das billigste Angebot annimmt, muss für das Risiko, dass man eingeht, etwas hinzurechnen, in Deinem Fall die Kabelverlängerungen mit dem Risiko... Und wenn Du das tust, dann hast auch genug Geld etwas Besseres zu kaufen.

Und wer billig kauft, kauft 2 mal...

Hab ich auch oft genug erlebt... :rolleyes:

Skip

Servus, 

 

bau, oder lass bauen, einfach Batteriekabel in der passenden Länge.

 

Das Material dazu gibs z.B. bei Conrad.

 

http://www.conrad.de/

 

 

Und immer wenn man mal den Sattel hochnimmt sieht man den Chice... Neeeeee

am 12. Februar 2014 um 9:23

Verlängern ist das schlechteste das du machen kannst. Mit gebrochenen Batteriekabeln ist nicht zu spaßen, da kann dir deine ganze Mühle abbrennen. Entweder wie schon vorgeschlagen komplett neue Kabel, oder sicherlich die beste Lösung passende Batterie kaufen.

Gruß Ramos

Einfach mal ne neue Rechnung aufmachen:

Was kosten die neuen Kabel, wie lange dauert die Montage? (flicken würde ich nicht machen!)

Wie groß ist die Differenz zu ner passenden Batterie?

Gruß

Käffchen

Ich tendiere zu Batt. tauschen. Alles andere ist nur unnötige Bastelei!

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Einfach mal ne neue Rechnung aufmachen:

Was kosten die neuen Kabel, wie lange dauert die Montage? (flicken würde ich nicht machen!)

Wie groß ist die Differenz zu ner passenden Batterie?

Gruß

Käffchen

Eben, ganau so ist es... dann wird die Differenz nicht mehr so groß sein....

Und man hat keine Flickerei, die einem am Ende ggf. noch die Mühle abfackelt..

Skip

Ich würde mir auch eine neue, passende Batterie holen. Vielleicht gibt es die ja im selben Laden, wo die nicht passende her ist und der Verkäufer zeigt sich kulant....

Gruß Brus

Hallo,

tausch deine Batterie einfach um ,wird das einfachste sein.

Von Verlängerungen kann ich nur abraten (ist einfach murks):mad:,wenn , dann überhaupt ein Paar längere besorgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Batterie Frage & Batterieanschlüsse..!?!