Batterie Fernbedienung

BMW X1 F48

Hallo,
wollte heute losfahren, aufeinmal hat sich nichts mehr getan. Hinweis "Halten Sie den Schlüssel an die Lenksäule". Hat auch nix gebracht. Erst ein Batteriewechsel.... Nun die große Frage: Wird ein Wechsel nicht angezeigt??? Ich war zufällig zu Hause und hatte den Zweitschlüssel zur Hand....Wenn das unterwegs passiert. puh......
Lieben Gruß
Eva-Maria

49 Antworten

Habe meinem Kumpel letzte Woche eine gewechselt, mit dem Schlüssel das Gehäuse auf Hebeln Batterie tauschen und Gehäuse wieder zu clipsen, geht ganz easy, kann man nichts kaputt machen
Gruß

Hallo.

Habe auf einmal das gleiche Problem nur werde ich aus den Antworten nicht schlau.

Die Batterie habe ich vor 14 Tagen gewechselt und trotzdem kommt beim Anlassen der Satz mit dem Schlüssel an die Lenksäule zu halten. Mein Händler hat wegen Corona heute keinen Service!

Warum ist das nun so mit der Anzeige? Kann ich das selber beheben? Taugt neue Batterie nichts, oder?

Mfg.

Ja es kann sein das man eine veraltete erwischt, einfach noch mal eine neue Einbauen :-) Hatte ich in meinem Kartenleser und schon in der Küchenwaage, es sind oft die aus den Ramschläden die nicht lange halten

Wie lange hält die Batterie denn denn so im Schnitt?
Gibt es da einen empfohlenen Wechselintervall?

Ähnliche Themen

Meine im alten20d war nach 4 Jahren im Ersatzschüssel meiner Frau da mal leer :-)
Wird glaube im Rahmen der Inspektion mitgetauscht
Im Hauptschlüssel zumindest

Bei dem Schlüssel, der bei der Inspektion mit abgegeben wird, wird auch die Batterie getauscht.

Bei mir ist es der Ersatzschlüssel:-)

Hatte das gleiche heute. Brandneue Batterie, aber es tut sich nix. Was tun?

Neu gekauft heißt nicht das sie voll sein muss. Würde daher nochmal eine neue einsetzen (aber ggf. von einem anderen Geschäft).
Hab auch schon mal einen 10er Pack AA Batterien gekauft, wo alle leer waren, obwohl Prod. datum 3 Monate her war.

Hab letztens auch gewechselt und es ging nicht. Bis ich gesehen hab, dass an der Unterseite der Batterie nochmal eine dünne Folie drauf war…
Davor hatte ich eine rein, die schon länger in der Schublade lag, die war aber platt. Scheinbar entladen sich die Knopfzellen gerne in der Schublade?

Würde auch immer erst mehrere Knopfzellen ausprobieren, ehe man etwas anderes in Verdacht hat.

Mein Vertrauen in "neue" Batterien ist eher gering.

Meines auch, da werden sowieso nur erneuerte eingebaut.

Ich habe diese seinerzeit bei dem zweiten Schlüssel auch gewechselt.

Zitat:

@evamariapitman schrieb am 12. Januar 2021 um 15:35:09 Uhr:

Hallo,
wollte heute losfahren, aufeinmal hat sich nichts mehr getan. Hinweis "Halten Sie den Schlüssel an die Lenksäule". Hat auch nix gebracht. Erst ein Batteriewechsel.... Nun die große Frage: Wird ein Wechsel nicht angezeigt??? Ich war zufällig zu Hause und hatte den Zweitschlüssel zur Hand....Wenn das unterwegs passiert. puh......
Lieben Gruß
Eva-Maria

Schön oder besser weniger schön. So ging es mir gestern. Von wegen ein Hinweis auf den fälligen Batterietausch, da war nix. Bin dann zum BMW-Händler gelaufen, ca. 2 km, der konnte mir dann helfen und fuhr mich zurück. Bin Rentner eigentlich habe ich keine Zeit für sowas :-)

Man kann aufsperren und starten ganz ohne Batterie. Sollte man sich durchaus mal vorab ansehen, steht in der BA. Das treffen der richtigen Stelle an der Lenksäule will geübt sein.
Wer hinterher jammert weil er sein Fahrzeug nicht kennt hat selber Schuld.
Das mit dem Hinweis klappt manchmal und manchmal auch nicht (hatte schon beides). Daher ist der Batteriewechsel wohl mit in den Wartungsplan übernommen worden.

Am besten legt man sich wohl 2, 3 von den Batterien in den Kofferraum oder ins Handschuhfach...

Deine Antwort