ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Batterie Fernbedienung

Batterie Fernbedienung

BMW X1 F48
Themenstarteram 12. Januar 2021 um 14:35

Hallo,

wollte heute losfahren, aufeinmal hat sich nichts mehr getan. Hinweis "Halten Sie den Schlüssel an die Lenksäule". Hat auch nix gebracht. Erst ein Batteriewechsel.... Nun die große Frage: Wird ein Wechsel nicht angezeigt??? Ich war zufällig zu Hause und hatte den Zweitschlüssel zur Hand....Wenn das unterwegs passiert. puh......

Lieben Gruß

Eva-Maria

Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@evamariapitman schrieb am 12. Januar 2021 um 15:35:09 Uhr:

Hallo,

wollte heute losfahren, aufeinmal hat sich nichts mehr getan. Hinweis "Halten Sie den Schlüssel an die Lenksäule". Hat auch nix gebracht. Erst ein Batteriewechsel.... Nun die große Frage: Wird ein Wechsel nicht angezeigt??? Ich war zufällig zu Hause und hatte den Zweitschlüssel zur Hand....Wenn das unterwegs passiert. puh......

Lieben Gruß

Eva-Maria

Warum die Fahrertür bekommste auf

Image

Wenn das unterwegs passiert ist es nicht schlimm. Man kann ja den Schlüssel herausziehen und noch manuell öffnen.

am 12. Januar 2021 um 14:45

...und dann den Schlüssel an die Lenksäule halten, um loszufahren? Das soll ja nicht funktioniert haben!

Ersatzbatterien für die FB habe ich noch nicht im Auto liegen.

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 14:54

ja ich kann ja nicht fahren dann!!! genau......

am 12. Januar 2021 um 15:04

Ich hatte selbst den Störfall noch nicht, ist das Vorgehen bei dir auch so beschrieben und hat nicht funktioniert?

Ungewöhnlich.

 

Die leer werdende Batterie in der FB wird normalerweise angezeigt. Als Meldung im KI und bei jedem Start dann auch akustisch.

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 15:06

ja, das dachte ich mir....

nix wurde angezeigt.....kein ton... auf einmal nur stille.... nach dem welchseln der batterie funzt wieder alles.....

Welche Batterien / Knopfzellen (Typ) gehören denn in den Schlüssel?

am 12. Januar 2021 um 17:09

Meine Bedienungsanleitung sagt eine einzelne CR2032, aber prüfe sicherheitshalber deine eigene Anleitung.

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 17:24

hm, das kann ich leider nicht sagen, hab die Fernbedienungen meinem Vater mitgegeben, hat er schnell beim Elektriker wechseln lassen... sorry.....

Beim Elektriker ??????????

Da die Frisöre wegen des Lockdowns geschlossen haben kam der Elektriker wohl in die engere Wahl.

rolleyes:

@RS, CR2032 ist korrekt.

Zitat:

@Rayman007 schrieb am 12. Januar 2021 um 19:40:03 Uhr:

Beim Elektriker ??????????

Sicher ist sicher. Der hat bestimmt auch gleich die Prüfung nach DGUV 3 durchgeführt.

Ihr Otto‘s

Lachen tut in der jetzigen Zeit wirklich gut...

Deine Antwort
Ähnliche Themen