Batterie falsch angeschlossen
Ich habe heute die batterie getauscht und weil ich dabei abgelenkt war habe ich zuerst das minuskabel dann das pluskabel angeschlossen. Nun geht gar nichts mehr im auto. Nur zentralverriegelung umd die lichter. Keine CIC keine Zündung nichts...
Kann das durch das anschliessen passiert sein? Welche sicherung könnte betroffen sein?? Oder eher das steuergerät geschossen???
Beste Antwort im Thema
Er meint ruhigstellen,um zu überprüfen ob es daran liegt.
Und wieso meinst du das Pluskabel?
Der IBS Sensor sitzt am MASSEKABEL
Ich schließe aber IBS Sensor aus.
Dreht der Anlasser? Kommt vorne Saft? Daher hatte ich geschrieben, versuch mal vorne mit Starthilfe zu sarten.
Bei mir war mal Sicherheitsklemmeplus zerschossen. An der Batterie überbrücken brachte nichts, am Motor konnte ich per Starthilfe starten.
31 Antworten
Klemm mal den batteriesensor ab hatte schonmal ein ähnliches Problem
Zitat:
@KnallaWumba schrieb am 24. Oktober 2015 um 15:22:33 Uhr:
Meinst du das ganze minuskabel oder nur den IBS und den rest drannlassen?
Zitat:
@Klipo71e schrieb am 24. Oktober 2015 um 21:17:58 Uhr:
Meinst du das ganze minuskabel oder nur den IBS und den rest drannlassen?Zitat:
@KnallaWumba schrieb am 24. Oktober 2015 um 15:22:33 Uhr:
Eins ist sicher, das gesamte Massekabel kann er nicht gemeint haben 😁
Wie willst du es sonst starten!?
Ähnliche Themen
Zitat:
@JohnPeugoet75 schrieb am 24. Oktober 2015 um 21:35:04 Uhr:
Eins ist sicher, das gesamte Massekabel kann er nicht gemeint haben 😁Zitat:
@Klipo71e schrieb am 24. Oktober 2015 um 21:17:58 Uhr:
Meinst du das ganze minuskabel oder nur den IBS und den rest drannlassen?
Wie willst du es sonst starten!?
Ich meinte natürlich das Pluskabel. Meint er nur mal kurz batterie abhängen oder den IBS ruhigstellen. abgehängt war die Batterie schon tagelang...
Er meint ruhigstellen,um zu überprüfen ob es daran liegt.
Und wieso meinst du das Pluskabel?
Der IBS Sensor sitzt am MASSEKABEL
Ich schließe aber IBS Sensor aus.
Dreht der Anlasser? Kommt vorne Saft? Daher hatte ich geschrieben, versuch mal vorne mit Starthilfe zu sarten.
Bei mir war mal Sicherheitsklemmeplus zerschossen. An der Batterie überbrücken brachte nichts, am Motor konnte ich per Starthilfe starten.
Kann es sein das du das Geräusch der Entriegelung der Lenkradsperre als entriegeln der Wegfahrsperre interpretierst?
Du hattest letztes Jahr schonmal so ein Problem Klick
Was war damals die Ursache, hast ja angegeben IBS Batterie.. hast du dran rumgefummelt, oder es dabei gelassen, weil du geschrieben hast, dass es dann wieder lief?
Ich will jetzt nichts Falsches in den Raum stellen, bin mir nicht sicher ob der e60 auch bzw. ob alle BMWs eine Batterieplus -Sicherheitsklemme haben, wenn doch, dann besteht die Möglichkeit, dass du beim falsch Anschließen der Batterie, die Sicherheitsklemme zerschossen hast 😕
Ja genau ich meine die elektrische Lenkrad verriegelung. Diese macht keinen Ton mehr deswegen glaube ich das diese defekt ist somit geht auch die Zündung nicht an. Er dreht nicht nicht mal die Zündung geht an.. Wo befindet sich diese Sicherheotsklemme?
Sicherheitsklemme ist am Pluskabel
Zitat:
@Klipo71e schrieb am 25. Oktober 2015 um 12:41:31 Uhr:
Ja genau ich meine die elektrische Lenkrad verriegelung. Diese macht keinen Ton mehr deswegen glaube ich das diese defekt ist somit geht auch die Zündung nicht an. Er dreht nicht nicht mal die Zündung geht an.. Wo befindet sich diese Sicherheotsklemme?
Liegt an was anderem denke ich mal.
Jetzt habe ich den IBS abgesteckt und plötzlich ging die zündung. Dann habe ich die EWS resettet und dann sprang er auch an. Aber jetzt funktioniert der Radio und Cd player nicht mehr. Hat das was mit dem IBS zu tun?? Kann man auch den IBS bedenkenlos abgesteckt lassen??
Zitat:
@Klipo71e schrieb am 30. Oktober 2015 um 12:07:58 Uhr:
Jetzt habe ich den IBS abgesteckt und plötzlich ging die zündung. Dann habe ich die EWS resettet und dann sprang er auch an. Aber jetzt funktioniert der Radio und Cd player nicht mehr. Hat das was mit dem IBS zu tun?? Kann man auch den IBS bedenkenlos abgesteckt lassen??
Der IBS hat einen defekt und deshalb geht auch keine Zündung stufe 2
IBS Sensor muss getauscht werden damit das Power Managment wieder richtig funktioniert.
Wegen Radio prüfen ob die Batterie noch gut ist und Sicherungen prüfen.
Ansonsten FS auslesen und prüfen ob die SG erreichbar sind.
Jetzt wieder batterie für einige std abgehängt jetzt geht wieder alles. Komisches Fahrzeug... Aber der IBS ist noch immer abgehängt. Ist das Teil wichtig was würde passieren wenn ich ihn abgehängt lasse???
Zitat:
@Klipo71e schrieb am 30. Oktober 2015 um 17:54:24 Uhr:
Jetzt wieder batterie für einige std abgehängt jetzt geht wieder alles. Komisches Fahrzeug... Aber der IBS ist noch immer abgehängt. Ist das Teil wichtig was würde passieren wenn ich ihn abgehängt lasse???
Ja dann wirst du bald probleme haben mit der Batterie, Ruhestrom und erhöhte Batterie entladung wird dann drin stehen.