Batterie Fahrzeugschlüssel schwach...Kann man selbst wechseln? Anleitung?
Ich habe seit heute morgen die Meldung:
Batterie Fahrzeugschlüssel schwach, bitte wechseln
1. Das passiert nach 1,5 Jahren und 40 000km? Mein Golf 4 hatte noch die Originalbatterie drin. Liegt das am Keyless- System?
2. Wie kann eine neue Batterie eingebaut werden? Erkennt das Fahrzeug dann den Schlüssel wieder?
Dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
Natürlich kannst du die Batterie selbst wechseln. Dazu hilft wie schon von anderen geschrieben ein Blick in die BDA.
Der nächste fragt dann noch ob er selbst Scheibenwaschwasser auffüllen darf oder was passiert wenn man selbst tankt.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ziemtstein
Trotz Keyless die Schlüsselbatterie schon schwach, klingt aussergewöhnlich, sagt auch mein Freundlicher. Nun werde ich mal mein Zweitschlüssel nutzen und auf Status meldungen warten.
Ich hatte schon mehrfach (seit Januar) die Statusmeldung Schlüssel nicht erkannt in der MFA. Ttrotzdem sprang der Wagen an.
Die Baterien von nem Autoschlüssel sind so ziemlich das letzte, wo ich mir Gedanken nach 1,5 Jahren machen würde. Mein Vater hat es schon bei nem Neuwagen gehabt das die Baterie nach 3 Wochen platt war. Der freundliche hatte die getauscht, danach hat die Baterie 8 Jahre ohne Probleme gehalten. Manchmal erwischt man einfach ne Baterie, die überlagert ist und somit schon nicht mehr richtig funktioniert.
Es soll Hersteller geben die mit jedem Service die Batterie Wechsel'n , ob die nun leer sind oder voll ! Der Künde zahlt die meist überteuerten Batterien !
Zitat:
Original geschrieben von Bigmogly
Es soll Hersteller geben die mit jedem Service die Batterie Wechsel'n , ob die nun leer sind oder voll ! Der Künde zahlt die meist überteuerten Batterien !
okay ein Update; überteuert?
Batterie kostete mich 2,95 + MwSt
Der Freundliche war verwundert das die Batterie eine andere ist, wie im Golf 6, die Gleiche wie Mercedes A-Klasse. CR2025 3V.
Ist auch ganz einfach zu wechseln, wenn mans einmal beobachtet hat.
Alles schick...😉
nächste Runde wieder Discover Pro und vergessene POI 😁😁😁😁😁
und dann noch neue Stoßdämpfer vorn und hinten und nachs Wasser gucken
nur mein persönlich beratender Freundliche hatte gerade Urlaub...😎
fühl mich wohl im 7er, ist wie Trabantfahrer sein, gibt immer was zu finden am Wagen, was gemacht werden muß😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von ziemtstein
fühl mich wohl im 7er, ist wie Trabantfahrer sein, gibt immer was zu finden am Wagen, was gemacht werden muß😁😁😁
Wie sagte mal ein Werkstattmeister vor einigen Jahren zu mir, als ich mit dem Neuwagen zum fünften Mal innerhalb von einem halben Jahr zur Mängelbehebung aufgetaucht bin.
Wer was finden will, der findet immer was 😛