Batterie erneuern
Beim Werkstatttest wurde eine schwache Batterie festgestellt ( 8 Jahre alt ).
Gibt es bei Euch Favoriten für eine neue Batterie ?
Welche Ah ist empfehlenswert ?
Danke für Eure Antworten !
Ähnliche Themen
36 Antworten
Fahre einen GLK 220 CDI von 06.2010. Der erste Akku (Varta F21) funktioniert immer noch, also noch nie gewechselt. Habe den Vormopf bewusst dem Mopf vorgezogen, weil ich Dinge wie z.B. Start-Stopp-Automatik nicht haben wollte. Das schont nicht nur den Akku, sondern auch den Motor. Jeder Startvorgang erzeugt einen Impuls auf die Steuerkette, die dadurch schneller verschleißt. Als Beispiel sind hier etliche neuere VW-Motoren zu nennen, die häufig schon nach 30.000km wegen Steuerkettenlängung bzw. Riß ausfallen.
Die Haltbarkeit der Batterien ist echt unglaublich. Auch bei meinem 220er aus 2009 ist noch die Originalbatterie drin, ebenso wie beim 250er Cabrio aus 2010.
im Dezember gewechselt 2021 , Baujahr 06.2010 220 cdi , neue von Varta 80 Ah 130 Euro, selber eingebaut .
Also meine Starterbatterie ist auch noch die erste. Bj. 06.2012
Ist jetzt ein bisschen off Topic:
Haben eigentlich alle GLK eine Zusatzbatterie? Mein Vormopf ist aus 6/2009 ( 220er Cdi 4 Matic ) und ich habe noch keine zweite Batterie gefunden, allerdings auch nicht vermisst
Wolli
Zitat:
@wolli.doc schrieb am 9. Januar 2022 um 17:45:01 Uhr:
Ist jetzt ein bisschen off Topic:
Haben eigentlich alle GLK eine Zusatzbatterie? Mein Vormopf ist aus 6/2009 ( 220er Cdi 4 Matic ) und ich habe noch keine zweite Batterie gefunden, allerdings auch nicht vermisst
Wolli
Der hat kein Start/Stop, gell?
Nein, hat er nicht; vorher hatte ich einen 211er, der hatte die Zusatzbatterie im Kofferraum