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Batterie erneuern

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 19. März 2021 um 10:55

Beim Werkstatttest wurde eine schwache Batterie festgestellt ( 8 Jahre alt ).

Gibt es bei Euch Favoriten für eine neue Batterie ?

Welche Ah ist empfehlenswert ?

Danke für Eure Antworten !

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36 Antworten

Vielleicht sagst Du uns einmal was für ein Auto Du fährst? Für einen Passat sind nur die Abmessungen wichtig.

Bei einem Fahrzeug mit Start-Stop wird die Auswahl ziemilch schmal.

Habe ich gerade hinter mir.

Nicht vergessen: Am besten gleich beide tauschen!

https://www.autobatterienbilliger.de/...ilver-Dynamic-AGM-Autobatterie

https://www.varta-automotive.de/.../513-106-020

Nunja. Da es hier im GLK Forum um GLK geht wäre schon anzunehmen das es ein GLK ist. Dennoch FL oder PreFL?

Zudem gibt es hier für die Info eine gute Suchfunktion rechts oben! Zig Hunderte Infos gibts da ....

Für CDI

Varta 12V 80Ah 800A

Bestell. Nr. A 000 982 2108

Meine Batterie hatte auch den Geist aufgegeben, GLK 250 cdi, 4-matic - Erstzulassung 4/2012.

Habe Panther Start-Stop AGM 58009 - 80 Ah neu eingebaut. (80 Ah war auch vom Werk aus enthalten)

(Nachdem die Varta-Batterei erst in 6 Wochen lieferbar gewesen wäre)

Bin sehr zufrieden - jetzt geht auch meine Start-Stop-Automatik wieder!

Kosten, mit 7,50 € Batteriepfand: 132,50 €, einschl. Mwst. (Carfeture.de)

MOPF GLK 350 Benziner (dürfte aber egal sein ?)

Lass die Batt. aufladen, meist genügt das!

Modellnummer: 580 901 080

F21 80/ 800 Ah

ASIN: B005XVUSOY

 

Die richtige Batterie von Varta ist Typ : Start- Stop Plus , ETN Nr : 580 901 080 , 80 Ah .

Dies ist eine AGM - Batterie , nur AGM Batterien sind den Anforderungen gewachsen .

Unter der ETN -Nr. ist die Batterie bei allen Herstellern erhältlich . Austausch bei MB ca. 400.- € , im Handel die Hälfte .

Die Bezeichnung auf der Original Battrie lautet : A 000 982 21 08 , 80 Ah . Der Wechsel ist kein Problem . Evtl. ist ein Werkstattbesuch notwendig , wegen der Meldun ' Neue Batterie ' .

 

speziell für Fahrzeuge mit fortschrittlicher Start-Stop-Funktion entwickelt

modernste AGM-Technologie für die Energieversorgung

Zyklenfestigkeit 3 Mal höher als bei herkömmlichen Batterien

unübertroffener Kaltstartstrom von bis zu 135%

sehr hohe Tiefentladungsfähigkeit

PowerFrame® Technologie für außerordentliche Leistungsfähigkeit

 

 

Technische Daten:

Spannung: 12V

Kapazität: 80Ah

Kaltstartstrom: 800A

Länge: 315mm

Breite: 175mm

Höhe: 190mm

Bodenleiste: B13

Schaltung: 0 (der Pluspol befindet sich auf der rechten Seite der Batterie)

31,5 x 17,5 x 19 cm

Meine Batt. ist 05.2012 und noch immer OK :-)

Neue Batterie muß nicht hinterlegt werden, der GLK ist dafür noch zu doof.

Ist ein Märchen um den Kunden bei MB zu halten.

Zitat:

@6er-Alf schrieb am 19. März 2021 um 12:19:44 Uhr:

MOPF GLK 350 Benziner (dürfte aber egal sein ?)

Lass die Batt. aufladen, meist genügt das!

Modellnummer: 580 901 080

F21 80/ 800 Ah

ASIN: B005XVUSOY

 

Die richtige Batterie von Varta ist Typ : Start- Stop Plus , ETN Nr : 580 901 080 , 80 Ah .

Dies ist eine AGM - Batterie , nur AGM Batterien sind den Anforderungen gewachsen .

Unter der ETN -Nr. ist die Batterie bei allen Herstellern erhältlich . Austausch bei MB ca. 400.- € , im Handel die Hälfte .

Die Bezeichnung auf der Original Battrie lautet : A 000 982 21 08 , 80 Ah . Der Wechsel ist kein Problem . Evtl. ist ein Werkstattbesuch notwendig , wegen der Meldun ' Neue Batterie ' .

 

speziell für Fahrzeuge mit fortschrittlicher Start-Stop-Funktion entwickelt

modernste AGM-Technologie für die Energieversorgung

Zyklenfestigkeit 3 Mal höher als bei herkömmlichen Batterien

unübertroffener Kaltstartstrom von bis zu 135%

sehr hohe Tiefentladungsfähigkeit

PowerFrame® Technologie für außerordentliche Leistungsfähigkeit

 

 

Technische Daten:

Spannung: 12V

Kapazität: 80Ah

Kaltstartstrom: 800A

Länge: 315mm

Breite: 175mm

Höhe: 190mm

Bodenleiste: B13

Schaltung: 0 (der Pluspol befindet sich auf der rechten Seite der Batterie)

31,5 x 17,5 x 19 cm

Themenstarteram 19. März 2021 um 12:14

Mein GLK ist ein 220 CDI 4-matic von 11/2012.

Zitat:

@digitalis schrieb am 19. März 2021 um 13:14:16 Uhr:

Mein GLK ist ein 220 CDI 4-matic von 11/2012.

Hallo,

mein vorheriger GLK war auch vom Herbst 2012, da habe ich mich mal nach Batteriewechsel erkundigt. Damals wollte mein :) rund 220 € und der Boschdienst 238 Euronen haben. Mein GLK ist jetzt aus 4/2015, da habe ich noch etwas Zeit. Ich würde aber wenn möglich verschiedene :) fragen, die haben unterschiedliche Preise und die 20% für Autos älter als 4 Jahre gehen auch noch ab.

Gruß Martin

Zitat:

@xxralfxx schrieb am 19. März 2021 um 12:24:19 Uhr:

Neue Batterie muß nicht hinterlegt werden, der GLK ist dafür noch zu doof.

Ist ein Märchen um den Kunden bei MB zu halten.

Stimmt, habe ich aber auch nirgends geschrieben ?

Sind Infos des Herstellers und nicht von MB :-)

 

Kein Problem, bezog sich darauf:

"Evtl. ist ein Werkstattbesuch notwendig , wegen der Meldun ' Neue Batterie ' ."

Zitat:

@6er-Alf schrieb am 19. März 2021 um 13:51:36 Uhr:

Zitat:

@xxralfxx schrieb am 19. März 2021 um 12:24:19 Uhr:

Neue Batterie muß nicht hinterlegt werden, der GLK ist dafür noch zu doof.

Ist ein Märchen um den Kunden bei MB zu halten.

Stimmt, habe ich aber auch nirgends geschrieben ?

Sind Infos des Herstellers und nicht von MB :-)

...als Erstes sollte man allerdings den Stecker des IBS abziehen, dan Minus- zuletzt den Pluspol. Einbau in umgekehrter Reihenfolge

Gruß Wolli

IBS = Intelligenter Batterie Sensor

In diesem Zusammenhang - kann man irgendwie vorher erkennen oder auslesen oder nachschauen, wie der Zustand der Batterie ist?

Meiner BJ10/2013 hat noch die Original-Akkus und funktioniert tadellos. Aber lt. Murphy wird er das genau dann nicht mehr tun, wenn er am dringensten gebraucht wird. Dem würde ich gern vorsorgen - aber natürlich auch nix tauschen was nicht unbedingt notwendig ist.

Von daher - wie seht Ihr das?

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