1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Batterie entlädt sich??

Batterie entlädt sich??

BMW 5er E60

Obwohl die Batterie in sehr gutem Zustand ist, muss ich öfters in der Woche das Auto aufladen. Die Batterie zieht auch mächtig Strom, also ist sie auch gut!

Obwohl der Schlüssel (Komfortstarten) nicht im Auto ist, sinkt der Ladestrom seit 2 Tagen NICHT unter 8 Ampere!!
Also hat das Auto auch diesen Dauerverbrauch!? Ohne Schlüssel im Auto! Ohne Licht, Radio usw.

Angekündigt hat sich das mit dem fehlen der Uhrzeit. Verschiedene Anzeigen leuchteten während des Fahrens (DSC) usw, und die Warnung "kritische Batterieentladung" oder so (bei mir steht das nur auf englisch).
Es sperrt sich auch gelegentlich das Auto zu, ohne dass man es abschließt, auch das Dach schließt sich.

Nachdem die Ladespannung nach dem Starten auf 14,4 Volt ansteigt, ist es die Lichtmaschine sicher nicht. Auch sollte die Batterie nach 2 Tagen am Ladegerät eigentlich keinen Strom mehr aufnehmen.

Suchfunktion = 0

In der Reserveradmulde mit den Steuergeräten ist alles trocken! Auch unter dem Styropor.

Wer kennt das Problem?

Danke 🙂

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Hobbyschrauba

Nachtrag: Ich konnte nichts zur Programmier- bzw. Codiernotwendigkeit beim Austausch des IBS finden.
Ich würds ohne versuchen und einfach einbauen das Ding. Dann schön den Wagen schlafen schicken für 3h und danach schauen ob die DME/DDE Fehler wirft.
Würde ich auch tun. 🙂 Habe auch nie was gefunden zu dem Thema. Hat mich auch interessiert. 🙂 Es gibt im TIS aber eine Anleitung bzw. Hinweise, die man beachten sollte beim Austausch des IBS.

Grüße!

BMW_Verrückter

Laßt das scheiß Ding einfach weg!!!

Weshalb sollte man den IB-Sensor weglassen?

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von finn 008

Laßt das [zensiert] Ding einfach weg!!!

Genialer Beitrag 🙁, aufgrund dieser Aussage bau ich Meinen sofort aus und wunder mich dann, daß die Batterie nicht vernünftig geladen wird bzw. selbige verkocht ist weil keine Temperaturüberwachung mehr erfolgt 😰

Hier noch eine kleine Nachtlektüre:

US-Marshal:

Du versaust mir hier alles 😁 Ich wollte, dass der gute Herr uns erklärt, weshalb man den IB-Sensor weglässt 😛 - wollte es auch machen, sofern es was bringt .... 😉

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

US-Marshal:

Du versaust mir hier alles 😁 Ich wollte, dass der gute Herr uns erklärt, weshalb man den IB-Sensor weglässt 😛 - wollte es auch machen, sofern es was bringt .... 😉

Grüße,

BMW_Verrückter

Bmw_verrückter:

warten wir mal ab, vieleicht meldet er sich ja noch mit einer Erklärung 🙄

Gruß USM

Hoffe ich doch 😁 😉

Gute Nacht!

BMW_Verrückter

Deine Antwort