Batterie Empfehlung

BMW 5er E61

Als ich heute bei meinem 520d Touring BJ 2006 die Original BMW Batterie ausgetauscht habe staunte ich nicht schlecht, um nicht zu sagen - bin fast vom Glauben abgefallen - dass du Original BMW Batterie die gleiche Batterie ist die ich für keine 70,00 Euro gekauft habe. Ich habe die Exide EA900 Premium Carbon Boost 90Ah Autobatterie gekauft.

Die Batterie hat sogar an der gleichen Stelle die Entlüftungsbohrung, ich musste nur den Blindstopfen von rechts auf links tauschen - welches sehr einfach ist.

Hier ein Bild zum Vergleich.

So und jetzt hab ich noch eine Frage an die Batterie Experten. Die Exide EA900 ist nicht für Fahrzeuge mit Start Stopp geeignet. Ich habe noch ein F11 520d BJ 2017 bei dem Start Stopp rauscodiert wurde. Kann ich in diesem Fall so eine Batterie verwenden - natürlich mit der richtigen Kapazität? Ich werde die Frage im. F11 Forum auch stellen.

Wobei ich gerade gesehen habe das es sich nicht wirklich lohnt die AGM Batterie kostet 27 Euro mehr. Bin mal auf eure Meinung gespannt.

LG Thomas

IMG_2021-05-19_20-38-13.jpeg
15 Antworten

So, die Batterie gewechselt und registriert- es wurde wieder eine Varta. Die Tür kann ich weiter per Funk nicht öffnen aber das ist ein anderes Thema.

Deine Antwort